200 PS SIDI goes Cascada

Hier geht es um das Thema Motor vom Opel Cascada
Gast

Beitrag von Gast »

Mir gehts nicht um die Endgeschwindigkeit, da ich eh fast nie auf der BAB unterwegs bin.
Es geht mir mehr um den Anzug. Da ich öfters im Odenwald unterwegs bin und "auch mal" schnell den Buckel (umgangssprachlich: Hügel, kleiner Berg mit abgerundeter Kuppe) hochfahren will :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
Dafür sollten 170 Ps reichen.Mir geht es auch nicht mehr um Höchstgeschwindigkeit
wollte damit darstellen das es kein großen Unterschiedt macht in der Ps Kategorie.
Ich werde nächste Woche mal den Cascada testen und dann hier schreiben.
MFG Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Ich war heute nochmal bei meinem Opeldealer und habe nochmal ein informatorisches Gespräch geführt. Er meinte, der 200PS Motor wird wohl mehr für den höheren Drezahlbereich ausgelegt sein. Also mehr für die sportlichen Fahrer. Ansonsten, wenn man normal unterwegs ist, gibt der sich nix zum 170PS Motor.

Ich werd mir den mit 170PS holen, mittlerweile tendiere ich auch mehr zu einem Automaten.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich muß ja zugeben, ich finde den neuen SIDI mit 200PS nicht uninteressant,
auch wenn ich immer noch eher zum Biturbo CDTI tendiere. Was ich persönlich extrem schade finde ist, daß Opel die Drehmoment und Leistungskurven nicht mehr veröffentlicht (oder findet man die noch irgendwo? ). Die waren früher in jedem Prospekt drin und hätten hier etwas besseren Aufschluß gegeben; insbesondere wo der Motor gegen seinen kleinen Bruder, bzw. gegen den 2.0 turbo seine Vor- und Nachteile hat.

Irgendwo im Internet hab´ ich gelesen, daß er nur im overboost die 300NM an die Welle bringt. Dat wäre ja nicht so dolle.
Auf der anderen Seite soll er mit Super und Normalbenzin laufen, was der größte Vorteil gegenüber dem alten 1.6-er sein dürfte.
Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das alles gelesen hatte :( .


Gruß Pat.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab jetzt speziell zum 1.6er mit 170PS gefragt, da ich hier gelesen hatte, dass der mit SuperPlus läuft. Die Antwort war, die laufen mittlerweile mit Super. Ob das gleich dem 200PS ist, kann ich nicht sagen.
Gast

Beitrag von Gast »

Laut meinem Opelhändler kannst du auch E10 fahren.
Ralf
Antworten

Zurück zu „[Opel Cascada] Motor“