Achslasten eurer F-Cabs

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Gast

Achslasten eurer F-Cabs

Beitrag von Gast »

moin,

habe nen Satz Federn für einen Kadett liegen, wurden mir als Astrafedern verkauft ... naja, nun isses zu spät, TÜVER meinte aber ich sollte mal mit den Achslasten schauen wie sich das verhält, würde dazu gern mal wissen welche Achslasten eure Cabs so haben

meins

vorne 760
hinten 800

...und nun kommt ihr ... bitte:wavey:
Gast

Beitrag von Gast »

vorne 830
hinten 800
Gast

Beitrag von Gast »

meine ist genauso wie die von zoni81. also v 830 h 800.
mfg dox-3
Gast

Beitrag von Gast »

Achslast vorne 780kg und hinten 800kg.
Bei meinem F-CC sind es nur vorne 745kg und hinten 750kg.

was mich wundert, das ich keine Anhängelast beim Cabi hab?! ?(

CU Carsten
Gast

Beitrag von Gast »

Hey

schließe mich zoni81 und dox-3 an: vorne: 830, hinten: 800

Gruß, Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Ich biete:

Vorne: 745
hinten: 800

Hat jemand vorne weniger?
Gast

Beitrag von Gast »

X16SZR: V 780 / H 800

Cabriomat: Anhängelast steht bei mir auch nicht drin - was mich aber freut. Bei uns in Ö wird dann nämlich das Leergewicht des Zugfahrzeuges als maximale Anhängelast angenommen. Und das ist mit 1140kg definitiv größer als die 945kg die von Opel freigegeben wurden :P
Gast

Beitrag von Gast »

so, habe es soweit geregelt, mein TÜ gab mir Dienstag das OK... allerdings nur für vorne, weil das Astra Cab doch um einiges schwerer ist als die ganzen Kadetts ... und orne gibt es wohl Kadetts bis 755 Kilo und mein Cab hat gerade mal 760 Kilo vorne in den Papieren stehen, das geht so durch, musste nun noch bei enbax für hinten zuschlagen .... wäre sonst etwas extremes Keilfahrwerk geworen ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Haha 8o
habe nen Satz Federn für einen Kadett liegen, wurden mir als Astrafedern verkauft ... naja, nun isses zu spät,
das ist mir auch passiert. ;(
Der TÜVer wollte sich auch nicht erweichen lassen. Habe mir dann bei EBay neue Irmscherfedern geholt ! (130€)

vorn 760
hinten 800

Motor: X16SZR

Mfg Hightower
Gast

Beitrag von Gast »

habe mir für die Hinterachse nun auch Weitecfedern ersteigert, diese aber für den Astra damit die mächtigen 800 Kg auch gehalten werden können ... und der TÜV zufrieden ist, Alternative wäre für ihn gewesen mir einen Sitzplatz aus den papieren zu streichen :wand: :D
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“