Domstrebe HA verbaut ??

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Gast

Domstrebe HA verbaut ??

Beitrag von Gast »

Hallo,

gibt es für das Cab. eigentlich eine Domstrebe für die HA,da man die ja nicht einfach so wie andere verbauen kann,weil ja alles zu gebaut ist...
Hat von Euch evt. jemand eine an der HA verbaut und kann sagen von welchem Hersteller diese ist und kann auch mal ein paar Bilder zeigen??

danke
MfG Duke
Poison

Beitrag von Poison »

Ich habe hier im Forum noch keinen gesehen der eine Domstrebe an der Hinterachse hat.
Soweit ich aber auch gelesen hat, sollen die Streben nicht wirklich gut sein.

*Ja, los, Proteste auf mich* :auspeitsch:

Ich kann nur wiedergeben was mir jemand sehr gut erklärt hat. :O

Gruß,
André
Gast

Beitrag von Gast »

Original von A_Poison
Ich habe hier im Forum noch keinen gesehen der eine Domstrebe an der Hinterachse hat.
Soweit ich aber auch gelesen hat, sollen die Streben nicht wirklich gut sein.

*Ja, los, Proteste auf mich* :auspeitsch:

Ich kann nur wiedergeben was mir jemand sehr gut erklärt hat. :O

Gruß,
André
Soweit ich weiß gibt es auch keine für hinten ?(

Hi Andre keine Angst :D


Gruß mario
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe gerade eine Domstrebe hinten für den Astra F ersteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Ich hoffe ich darf solche Links hier posten?

Habe die Streben allerdings noch nicht verbaut
Warum sollen die Streben nicht gut sein?
Ich habe gehört das vorallem die vorderen streben das Fahrverhalten wesentlich verbessern.
Die hintere Strebe einzubauen ist meines wissens nach nicht sehr kompliziert. Wenn du in den Kofferaum schaust siehst du die Dome. Ich denke das die Streben einfach mit den dort sichtbaren Schrauben verschraubt werden müssen.
Gast

Beitrag von Gast »

Eine hintere Domstrebe beim astra F ist völliger Humbug. Zumal die gängigen Teile der Billiganbieter nur auf die Dämpfer geschraubt werden, wass nun absoluter Quatsch ist. Die Domstrebe soll ja verhindern, das die Dome sich nach innen Drücken und bei Kurvenfahrten verziehen. Dies vorne auch sehr gut. An der Hinterachse hingegen nicht, da in den Domen nur die Dämpfer sind und die Federn, die die eigentliche Kraft auf die Dome auswirkt, extra verbaut und auf die Längsträger drücken. Um etwas zu erreichen, bräuchte der F also eine Längsträgerstebe. Davon mal abgesehen, wird das eh recht knapp, wenn du aus die Dome noch was draufschraubst, kann dann passieren, das die Strebe am verdeckkasten klappert. Wenn schon Strebe, dann die Version, die zwischen die Dome geschraubt wird. Dazu müsen aber Löcher in die Radkästen gebohrt werden, was aus Rosttechnischer Sicht mir zuu gefährlich ist.
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo!

Also ich habe eine Domstrebe an der Hinterachse verbaut und es ist keine die man oben draufschraubt.

Es gibt sie also...

Und ich kann nur sagen das das Heck jetzt auf Unebenheiten etwas weniger schwingt.

MFG Sven
Gast

Beitrag von Gast »

musstest du Löcher in die Dome Bohren um Die Strebe zu Verbauen?
Sven

Beitrag von Sven »

Ja!

Pro Seite 2 Löcher!

MFG Sven
Gast

Beitrag von Gast »

Kannst du mal ein paar Bilder reinstellen, damit wir uns mal ein Bild davon machen können, wie sowas genau aussieht?!
Sven

Beitrag von Sven »

Das sieht im Moment schlecht aus.

Mein Cab ist beim Umbau und völlig zerlegt. Bekommt ein neues Herz. Das Alte war zwar noch frisch aber schwach...

Das mit den Bilder dauert also noch.

MFG Sven
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“