Fahrwekrfragen

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Gast

tiefer!!

Beitrag von Gast »

hi Leute

ja ich bin mir auch schon schwer den kopf am zerbrechen...
ich weiß es nit..

ob ich mir nur federn hole oder komplettes Fahrwerk.

Will es einfach so günstig wie möglich machen, aber nach euren Meinungen ist der billige ebay kram nix.

was ist damit? immerhin 2jahre Garantie !
http://cgi.ebay.de/Sport-Fahrwerk-60-40 ... dZViewItem

Was könnt ihr mir anbieten,
soll ich mir erst mal nur Federn holen und später Dämpfer
um den Geldbeutel nicht aufeinmal zu belasten oder was meint ihr?

wenn möglich schickt auch ein paar links mit,wo ich was günstig herbekomme


Astra F Cab. BJ 96 Bertone 116PS
Gast

Beitrag von Gast »

passt das auf jeden F Cab.?
egal welches BJ?

hoffe mir kann einer helfen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Sebastian
passt das auf jeden F Cab.?
egal welches BJ?

hoffe mir kann einer helfen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
@ Sebastian

Hi,

obs passt ist nicht ausschlaggebend sondern eher ob Dein Cab im Gutachten steht und deshalb solltest Du dem Verläufer eine Mail schreiben ob Dein Cab mit BJ. und Motorleistung im Gutachten aufgeführt ist.

Aber laut der Artikelbeschreibung sollte das passen aber was heißt das bei EBAY schon. ;)

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Mal was anderes:
Ist das Serienfahrwerk vom Astra GSi (Vorfacelift) tiefer als das von normalen Astra´s??? Da gabs doch als was mit 15mm oder so??

CU
Gast

Beitrag von Gast »

Moin!

Also wir haben ein Irmscher Fahrwerk in unserem Pampers-Bomber (Vectra B Caravan) drin und sind eigentlich sehr zufrieden damit.
Mein Trauzeuge hatte dasselbe Fahrwerk in seinem i500 drin und die Dämpfer jetzt gegen Kayaba Sport/Gas ausgetauscht...

Tja, jetzt überlegen wir dies auch zu tun.

Die Kayabas sind doch ein wenig straffer als die Dämpfer aus dem Irmscher Fahrwerk, bei starken Bodenwellen hingegen finde ich die Kayabas sogar angenehmer.

Unserem drei Monate alten Kirps gefallen beide Fahrwerke, im Cabrio darf er leider noch nicht mitfahren, da iwir nicht glauben, daß die gelben konis gut für Ihn sind.

Zum Thema Weitec: Never!!! :s hoot:

Hatten wir im Vectra A drin und es gab nur Probleme. So nach einem halben Jahr waren die 60er an der VA soweit gesackt, daß die Karosserie auf der Lenkstange aufsaß und wi nur noch geradeaus fahren konnten. X(

So long!

Val´78
Gast

Beitrag von Gast »

Original von cabriomat
Mal was anderes:
Ist das Serienfahrwerk vom Astra GSi (Vorfacelift) tiefer als das von normalen Astra´s??? Da gabs doch als was mit 15mm oder so??

CU
weiß keiner??
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab nochmal ein paar Fragen zum Thema Gewindefahrwerk. Mir geht es ähnlich wie "Matrix". Ich fahre mein Cab auch im Winter und wohne in einer Sandstraße ohne Winterdienst. Da bin ich schon mit dem Serienfahrwerk ein Schneeschieber.

Wie hoch kann man die Gewindefahrwerke schrauben? Bekommt man die ungefähr auf Serienhöhe?
Kann man hinten überhaupt die Höhe einstellen beim Astra?


(Das die Fahrwerke sich mit dem Alter nicht mehr so leicht verstellen lassen und das, das Fahrwerk auf eine bestimte Höhe eingtragen wird habe ich gelesen und muss mir nicht nochmal gesagt werden ;) )


Gruß Benni
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Wie hoch man mit dem Gewinde beim F kommt kann ich nicht sagen, vermutlich wird die Serienhöhe aber nicht erreicht. Grund ist, dass das originale Federbein modifiziert werden muss, da beim F die Radnabe bzw. deren Aufnahme im Federbein fest integriert ist. Bei dem einzigen Gewindefahrwerk, dass ich mir mal angeschaut hatte, mussten beim Kauf auch die originalen Federbeine im Austausch abgegeben werden. Marke weiß ich nicht mehr, hab dann nämlich nicht weiter geschaut.
Die Hinterachse ist konstruktionsbedingt nicht verstellbar, da Feder und Dämpfer nebeneinander und nicht ineinander liegen. So war es zumindest bei dem einen, welches ich mal angeschaut hatte.
Gegen die schlechter werdende Einstellbarkeit kann gute regelmäßige Pflege zumindest bedingt Abhilfe schaffen.
Letztlich wird ein Gewindefahrwerk vermutlich nicht die optimale Wahl für Deine Ansprüche sein...

Gruß, Andy
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Wenn man die Fahrzeughöhe ändert ,
muß jedesmal auch die Spureinstellung korrigiert werden,
was auch mit Kosten verbunden ist ;(

An Sohnemann"s Corsa mit Schraubfahrwerk kann auch die HA in der "höhe" verstellt werden
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“