Borbet T 9x16 ET 30, passen die?

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Gast

Borbet T 9x16 ET 30, passen die?

Beitrag von Gast »

Moin Moin,

ich hab mir heute von nem Unfall Calibra 3x Borbet T mit 215/40 16 besorgt. Die 4. is leider total im A...h.
Reifen haben noch 90 - 95%, die Felgen haben allerdings kleine Randsteinschäden.
Gelöhnt hab ich 130 Euro, das müßte doch ein Schnäppchen sein?

Jetzt muß ich euch fragen, ich hoffe ich muß nichts ziehen? Bördeln is ja noch ok.
Hat wer von euch die Dinger drauf und könnte mir sagen was gemacht werden muß? Ich bräuchte auch ein Gutachten oder eine Brief/Scheinkopie. Dann werd ich mit dem Eintragen weniger Probleme haben.

Wenn jemand noch eine Felge dieser Größe rumliegen hat und sie loswerden will, ich bin für Angebote offen. :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

soweit ich weiß reicht Bördeln aus, brauchte meinen auch nur Bördeln.

Allerdings habe ich nur hinten 9x16 drauf :D und wenn es wirklich nur kleine Randschäden sind kann man die für ca. 20-30€ normalerweise beim Reifenhändler wieder wegmachen lassen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hinten passt es ohne Probleme!!!

Fahre hinten Schmidt VN Line 9X16ET30
seit Heute mit 20mm Spurplatten :D


Hatte sie vorne mal Probe halber mal rauf gesetzt
müsste nur leicht gebörtelt werden 8)



Gruß Mario
Gast

Beitrag von Gast »

hi auf der HA müsste es eigentlich ohne irgendwelche maßnahmen passen..
fahre selbst 9x16 ET25 und da schleift nix allerdings wurde bei mir schon gebördelt und gezogen für 9x16 ET15 (damals noch mit trommelbremsen vom 1.6er)..
und an der VA habe ich auch ncihts gemaht und da schleift auch nichts und wurde alles so eingetragen!!
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Mustiko
hi auf der HA müsste es eigentlich ohne irgendwelche maßnahmen passen..
fahre selbst 9x16 ET25 und da schleift nix allerdings wurde bei mir schon gebördelt und gezogen für 9x16 ET15
@ Mustiko

Hi,

bördeln und ziehen finde ich aber schon eine Maßnahme da ja dann auch mit Sicherheit lackiert werden muß.

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

hi pivo.. also bei mir war das so:
als ich noch die 1.6er bremsanlage hatte hab ich die radhäuser an der HA ziehen lassen weil ich meine cr7 felgen 9x16 ET25 mit 10er platten fahren wollte!!
aber da ich nun die scheibenbremse auf der HA habe, hab ich schon ne breitere spur auf der HA!
Gast

Beitrag von Gast »

also ich fahre auf der HA 9x16 ET 15 und bei mir haben wir nur gebördelt, und ich hab die Scheibenbremse!!!!!


Tofi
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Tofi
also ich fahre auf der HA 9x16 ET 15 und bei mir haben wir nur gebördelt, und ich hab die Scheibenbremse!!!!!


Tofi
also das das möglich ist glaub ich kaum!! denn bei mir war es mit 9x16 ET25 bei Trommelbremsen schon knapp!
was fürn bj is denn dein cab??
Gast

Beitrag von Gast »

Bj 99 wenn du es unbedingt wissen möchtest! Aber die Räder waren auch schon auf meinem Caravan drauf und der war bj. 93!!!! Kannst ja gerne mal vorbeikommen und gucken!!!!

ToFi
Gast

Beitrag von Gast »

Es kommt ja immer darauf an was man unter passen versteht ?(,
Felge oder Reifen abgedeck????



8o
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“