Borbet T 9x16 ET 30, passen die?

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Gast

Beitrag von Gast »

ich meinte halt eintragungsfähig ihne daß ich ziehen muß

bördeln is ok.

hat denn niemand die felgen an nem cab verbaut und kann mir eine briefkopie schicken?
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry, ich hab Brock B6 drauf kann die also keine Briefkopie schiken!
Naja die Reifen sind gerade so bedeckt das es reicht!!! die Felge steht natürlich über!!!


Tofi
fireblader68

Beitrag von fireblader68 »

Ich habe rundrum 9x16 ET30 Schmidt VN Line.
Hinten mit 10mm Spurplatten. Würde ich auch empfelen,
damit die Felgen gleich weit rausstehen, vorne wie hinten. :D

Es wurde vorne wie hinten gebördelt und hinten leicht gezogen
ohne das lackiert werden musste. Hat alles die Firma MLK gemacht.
Inkl. Koni gelb vorne, Koni rot hinten und 40mm Eibach Federn.

Ist ein Astra F Cab Bj. 97.
Gast

9x16 ET 30, passen die?

Beitrag von Gast »

astra f cabrio bj. 8/1995
vorne 9j16 et 30 mit 215/40-16 und hinten 9j16 et30 mit 225/40-16
caribic cup-rad, stammt vom astra g mit zentrierring,
weder vorne noch hinten irgendwelche arbeiten(falz umlegen, ziehen) erforderlich, allerdings original-fahrwerk, keine tieferlegung.
falls du eine briefkopie brauchst, kurze mail

dieter
funkyice
Idol
Beiträge: 690
Registriert: So 26. Sep 2004, 16:50

Beitrag von funkyice »

Ich habe hier noch Bilder gefunden von 9x16 ET30 an der Vorderachse!

http://www.opc-nrw.de/temp/rad_li.jpg
http://www.opc-nrw.de/temp/rad_li02.jpg

Wenn es noch jemand gebrauchen kann zur Veranschaulichung!
Wollte der Tüv mir SO nicht eintragen!
Gast

Beitrag von Gast »

Warum wollte das der TÜV nicht eintragen,sieht doch ganz normal und harmlos aus ?(
Habe mal gehört das seit neusten die Felge nicht mehr über den reifen schauen darf,stimmt das? Weil bei 215/40 auf einer 9J der Reifen ja gezogen wird und somit die Felge einen geringen Teil überschaut. :rolleyes:

mfg Duke
funkyice
Idol
Beiträge: 690
Registriert: So 26. Sep 2004, 16:50

Beitrag von funkyice »

Es gibt immer wieder neue seltsame Richtlinien, aber nunja, mal abwarten was das noch gibt!

Dem Prüfer war das Profil nach vorne nicht genügend abgedeckt.
Gast

Beitrag von Gast »

hab leider kein biler von meinem.. aber einige haben es ja auf dem treffen in bochum gesehen! meine gucken etwas weiter raus da die ne ET von 25 haben!!
sind 215/40er drauf...
und wurden so eingetragen da ich nen teilegutachten ahbe hat mich das ganze auch nur 35€ gekostet!
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“