Bremskraftregler einstellen?!?

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Gast

Bremskraftregler einstellen?!?

Beitrag von Gast »

lass heute ein sportfahrwerk einbauen und da wollt ich mich nur schnell schlau machen wie das mit dem bremskraftregeler ist.

wie lang dauert es den einstellen zu lassen (in einer opel werkstatt) und was kann das in etwa kosten?

sollte das sofort passieren oder kann man zur not noch mit dem auto fahren ?(
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Da kann und muss nichts eingestellt werden !!

Gruß
Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

oh :rolleyes:

hat der "f" das nicht? so ein lastabhängiges teil?
Gast

Beitrag von Gast »

sowas gibts beim f aber sicher....

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Das interessiert mich aber jetz auch....

Was würde das bewirken wenn ich es einstellen könnte?


gruss
Chris
Gast

Beitrag von Gast »

naja das Ding regelt eben die Bremskraft der Hinterräder... je tiefer die Karrosse auf Achse kommt umso mehr Bremskraft, weil eben denkt Auto ist beladen... beim Tieferlegen kommt jetzt Karrosse auch runter... also denkt Regler Auto ist schwer beladen.. ist es ja aber net... also Karre überbremst hinten...

ich weiss jetzt net bei welchen Modellen es verbaut war, aber beim 1.6er auf jeden Fall.. kann sein, dass es bei den höheren Modellen übers ABS geregelt wurde..
Gast

Beitrag von Gast »

wie lange dauert das einstellen?
kostet das viel?

ich denk mir dass dies sicher nix aufwendiges ist oder?
Gast

Beitrag von Gast »

ne das ist nur bissl an ner Feder rummachen.... schaue heute abend mal was Opel als Arbeitswerte vorgibt...
Gast

Beitrag von Gast »

@ Martix

Wenn Du ABS hast brauchst Du nichts einstellen zu lassen, auch beim 1.6er, nur bei den Modellen ohne ABS.

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

nixe ABEES in meine opelkraxn!
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“