MV6/ Girling Bremse
- schwenie
- Orakel
- Beiträge: 3290
- Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
- Wohnort: zuhause
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Habe das Thema mal editiert.....
Seid heute habe ich die Girling sättel hier liegen....Ganz schön gewaltig die teile.
Ich habe schon viel gelesen und gehört aber noch nie von Tüv Problemen.
Bekomme ich die Anlage eingetragen?
Hat hier eventuell jemand ein vergleichsgutachten oder sowas?
Werde die sättel wohl mit 298 bzw. 300x28er Strauss Scheiben fahren und mindetens den 23er HBZ einbauen...
Seid heute habe ich die Girling sättel hier liegen....Ganz schön gewaltig die teile.
Ich habe schon viel gelesen und gehört aber noch nie von Tüv Problemen.
Bekomme ich die Anlage eingetragen?
Hat hier eventuell jemand ein vergleichsgutachten oder sowas?
Werde die sättel wohl mit 298 bzw. 300x28er Strauss Scheiben fahren und mindetens den 23er HBZ einbauen...
- schwenie
- Orakel
- Beiträge: 3290
- Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
- Wohnort: zuhause
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: MV6/ Girling Bremse
Reisse das Thema nochmal auf,
Oben wurde ja angesproch das heute auch die Vectra c scheiben gefahren würden...
Müssen die dann nicht auf 296mm abgedreht werden?
Der LK beim Vectra C ist ja 5x110, ich möchte aber nicht auf 5 Loch umbauen...
Wenn ich mit die Scheiben dann so ansehen fällt die Lösung ja eigentlich flach weil da schon eine menge löcher drine sind.
Die Bremsscheiben vom Mercedes 190 Evo 2 sehen auch spannend aus. Jedoch müsste hier ebenfalls was abgedreht werden und es müsste ein neuer LK gebohrt werden....Gut das wäre das kleinste Problem für mich aber ich sehe da das Problem mit der behörde
Nach etwas recherche bin ich auf die bremsscheiben vom Fiat Coupe 20V Turbo gestossen
LK 4x98.
Diese müssten nur im Bereich der Radnarbe etwas ausgedreht und im Durchmesser abgedreht werden.
Mit viel glück würden die Scheiben ohne nachbohren direkt passen da die Löcher für die Schrauben einen Durchmesser von 13,6mm haben und die Schrauben bei Opel ja nur 12mm sind.
Selbst wenn die Scheiben auf einen LK von 4x100 geändert werden müssten würde das kaum auffallen da die original Opel Scheiben von ATE einen Bohrungsdurchmesser von 14mm haben....
Ich habe mir dazu mal eine CAD-zeichnung erstellt wo ich die diversen Bohrungen mal eingezeichnet habe
Rot = original ATE
Schwarz = Fiat 4x98
grün = Schraube 4x100
Oben wurde ja angesproch das heute auch die Vectra c scheiben gefahren würden...
Müssen die dann nicht auf 296mm abgedreht werden?
Der LK beim Vectra C ist ja 5x110, ich möchte aber nicht auf 5 Loch umbauen...
Wenn ich mit die Scheiben dann so ansehen fällt die Lösung ja eigentlich flach weil da schon eine menge löcher drine sind.
Die Bremsscheiben vom Mercedes 190 Evo 2 sehen auch spannend aus. Jedoch müsste hier ebenfalls was abgedreht werden und es müsste ein neuer LK gebohrt werden....Gut das wäre das kleinste Problem für mich aber ich sehe da das Problem mit der behörde
Nach etwas recherche bin ich auf die bremsscheiben vom Fiat Coupe 20V Turbo gestossen
LK 4x98.
Diese müssten nur im Bereich der Radnarbe etwas ausgedreht und im Durchmesser abgedreht werden.
Mit viel glück würden die Scheiben ohne nachbohren direkt passen da die Löcher für die Schrauben einen Durchmesser von 13,6mm haben und die Schrauben bei Opel ja nur 12mm sind.
Selbst wenn die Scheiben auf einen LK von 4x100 geändert werden müssten würde das kaum auffallen da die original Opel Scheiben von ATE einen Bohrungsdurchmesser von 14mm haben....
Ich habe mir dazu mal eine CAD-zeichnung erstellt wo ich die diversen Bohrungen mal eingezeichnet habe
Rot = original ATE
Schwarz = Fiat 4x98
grün = Schraube 4x100
- Dateianhänge
-
- bremsscheibe_fiat_coupe_opel.JPG (41.7 KiB) 6178 mal betrachtet