Seite 1 von 1

Vogtland 50/30

Verfasst: Fr 20. Sep 2013, 13:36
von Gast
Moin moin,

inzwischen ist obriges Fahrwerk verbaut. Von der Gesamtoptik bin ich zufrieden.
Nun aber zu der eigentlichen Frage: Das die Windungen an der HA ein Stück aufliegen sollen hab ich hier schonmal gelesen, allerdings meinte der Werkstattmensch (natürlich alles ohne Garantie, da ich das Fahrwerk bereits hatte NEU) das die hinteren Federn fast komplett aufliegen würden.
Ich hab mal eben ein paar Bilder gemacht, mehr als 3-4 Windungen liegen nicht auf - MUSS das so, oder ist da irgendwo ein Fehler???

Das ganze ist ein Komplettfahrwerk mit einer Tieferlegung von VA50 HA30 Keilform
Bin sehr gespannt auf eure Meinung

Verfasst: Fr 20. Sep 2013, 13:39
von Gast
Bild 2

Verfasst: Fr 20. Sep 2013, 13:39
von Gast
Gesamtansicht (ACHTUNG: Der Wagen steht etwas schräg, da die Auffahrt leicht abfällt)

Verfasst: Fr 20. Sep 2013, 14:59
von 16vfan
Die Federn haben eine Progessive Federrate ,
heist der "weiche" Teil legt sich unter "Last" aufeinander

kann man hier nachlesen
http://www.kfz-tech.de/SchraubenfederP.htm

http://www.sportauto.de/testbericht/fah ... 37165.html

Verfasst: Fr 20. Sep 2013, 16:42
von Gast
Vielen Dank für die Links. Dann scheint ja alles in Ordnung zu sein. Und wieder gehe ich heute Abend schlauer ins Bett als ich rausgekommen bin ;-)

Verfasst: Fr 20. Sep 2013, 18:59
von 16vfan
@Toto123
kein Problem, man" lernt sein ganzes Leben lang

selbst ich "alter"Esel ;) noch..............