Reifen, Felgen & Fahrwerk
Reifen, Felgen & Fahrwerk
Hey,
da ich momentan dabei bin mein Cabrio etwas näher Richtung Asphalt zu bringen und ich mir schon ein paar Sachen ausgesucht habe wollte ich mal hören, ob ihr irgendwelche Tipps habt oder Probleme seht.
Die Felgen hab ich letztes Jahr gebraucht für 300€ mit nagelneuen Reifen (Marangoni, wollte eh nicht bei Regen fahren) bekommen. Es sind Rial Nugaro 8Jx17H2 ET 35.
Habe sie mal probeweise drauf geschraubt, bisschen gedüst und bei nem Bordstein ist es dann passiert. Der Radlauf hinten rechts hat ein bisschen an der Reifenkante genagt..
Somit liegt der Schluss nahe, dass hinten auf jeden Fall die Kanten gelegt werden müssen..
Als Fahrwerk ziehe ich ein H&R CupKit 35/35 in Betracht, die liegen ja bei etwa 375€ in der Bucht.
Denkt ihr, dass ich diese Kombination fahren kann? Laut Gutachten für die Felgen darf ich sie aber auf jeden Fall fahren, zumindest mit Original-Fahrwerk.
Reifen sind 215/45oder40R17..
Notfalls müssten auch hier dann 205er drauf, wenns nach dem Kanten- und Tieferlegen hinten schleift...
da ich momentan dabei bin mein Cabrio etwas näher Richtung Asphalt zu bringen und ich mir schon ein paar Sachen ausgesucht habe wollte ich mal hören, ob ihr irgendwelche Tipps habt oder Probleme seht.
Die Felgen hab ich letztes Jahr gebraucht für 300€ mit nagelneuen Reifen (Marangoni, wollte eh nicht bei Regen fahren) bekommen. Es sind Rial Nugaro 8Jx17H2 ET 35.
Habe sie mal probeweise drauf geschraubt, bisschen gedüst und bei nem Bordstein ist es dann passiert. Der Radlauf hinten rechts hat ein bisschen an der Reifenkante genagt..
Somit liegt der Schluss nahe, dass hinten auf jeden Fall die Kanten gelegt werden müssen..
Als Fahrwerk ziehe ich ein H&R CupKit 35/35 in Betracht, die liegen ja bei etwa 375€ in der Bucht.
Denkt ihr, dass ich diese Kombination fahren kann? Laut Gutachten für die Felgen darf ich sie aber auf jeden Fall fahren, zumindest mit Original-Fahrwerk.
Reifen sind 215/45oder40R17..
Notfalls müssten auch hier dann 205er drauf, wenns nach dem Kanten- und Tieferlegen hinten schleift...
-
- Mogul
- Beiträge: 910
- Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
- Wohnort: Riedstadt
- Danksagung erhalten: 5 Mal
-
- Mogul
- Beiträge: 910
- Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
- Wohnort: Riedstadt
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hey Sasha,
auf die 35 Serie kommt man mit Mathe ,
die 40ern sind wenn der TÜVer genau guckt nicht mehr
in der Toleranz, mit denen zeigt der Tacho ~3% zu wenig an.
Mit den 35ern zeigt er ~0,5% mehr an.
Es sind bis zu 10% erlaubt aber nur nach oben.
Egisland müsste 215/40R18 auf 'ner 7,5x18 haben..,
wenn alles korrekt ist.
Es kommt nicht auf die neue Rad/Reifenkombi an sondern
auf die Serienmässige.
Gruß Domi
auf die 35 Serie kommt man mit Mathe ,
die 40ern sind wenn der TÜVer genau guckt nicht mehr
in der Toleranz, mit denen zeigt der Tacho ~3% zu wenig an.
Mit den 35ern zeigt er ~0,5% mehr an.
Es sind bis zu 10% erlaubt aber nur nach oben.
Egisland müsste 215/40R18 auf 'ner 7,5x18 haben..,
wenn alles korrekt ist.
Es kommt nicht auf die neue Rad/Reifenkombi an sondern
auf die Serienmässige.
Gruß Domi