Reifen, Felgen & Fahrwerk

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Gast

Beitrag von Gast »

Welche Reifengröße hast du denn als Referenz genommen? Darauf kommt es ja auch nochmal an ...
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Hey,

beim OP 185/60 auf 'ner 5,5x14 und bei Egisland 205/55 auf 'ner 6x16.


Gruß Domi
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Fahrwerk ist bei meinem "Neu"aufbau

H&R -35 mm mit Bilstein B8 in geändeter VA-Abstimmung für LET,
VA mit um 30 mm oben gekürztem Dämpfergehäuse/Federbein
8,5x16 et 7 215/40 16 + 9,5x16 et10 245/35 16

HA dürfte etwas tiefer sein, hoffe das sie sich noch etwas "setzt",
es fehlt ja noch etwas Gewicht/Material(Motor,Tank/Kofferraum leer, kein 3 Zoll-Auspuff)
Gast

Beitrag von Gast »

Habe 215/45R17 Bereifung...Also kann ich die Reifen jetzt weggeben und mir neue holen? :(
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

da gehe ich schwer von aus
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Besser wär´s, denn so wird es zu breit.

40er muss es schon sein, auch wenn es "rechnerisch" etwas anderes sein müsste. ;) Versteh nur nach wie vor nicht warum dann alle 40er fahren. Hätte mit 35ern auch kein Problem gehabt, wird nur wahrscheinlich mächtig flach ringsum.

Gruß, Sascha
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Jup...
Gast

Beitrag von Gast »

Gut, alleine um ein schleiffreies Fahren zu haben werde ich wohl auf 205/40R17 umsteigen...

Kann jemand gute&günstige Reifen empfehlen?
Werde, da ich ja noch meinen F-CC habe, nur bei Sonne fahren (Spaßauto)..Somit rücken wir auch Richtung "Billighersteller"...Reifen sollten nur nicht laut oder stark verschleißend sein...

Auf dem CC hab ich z.B. Kingstar SK10 in 195/50R15 und ich bin damit sehr zufrieden. Haben wenig gekostet, halten jetzt schon den 3. Sommer bei zugügiger Fahrweise und sind nur bei Nässe etwas schächer, aber nicht gefährlich...Leider gibts die nur in 205/55R17 :/

Ansonsten scheint der Hankook Ventus V12 Evo 205/40 ZR17 84W ein gutes Angebot zu sein, für etwa 85€/Stk.

Könnt ihr was empfehlen?
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

den fahre ich auch. eine gute Wahl
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“