Scheiben mit ABS hinten???

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
Gast

Scheiben mit ABS hinten???

Beitrag von Gast »

Hey Leute,

mal ne kurze Frage. Sind die Scheiben für die HA mit ABS, oder nicht?
Ich meine ja, da der Stecker vorhanden ist.
Wenn ja, würde ich die Platten zum sandstrahlen bringen und in schwarz Pulverbeschichten lassen, damit sie im Frühjahr eingebaut werden können.
Sättel werden dann vorne und hinten in rot und neue Scheiben und Beläge drauf.
Danke euch im Voraus.

http://img846.imageshack.us/img846/502/ ... 143923.jpg
Gast

Beitrag von Gast »

Scheiben??? Meinst Du die Bremsscheiben???

Das spielt keine Rolle beim Astra, da der die ABS-Geber in der Radnabe fest mit eingebaut hat.

Gruß
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, ich meine die Scheibenbremse. Wie sieht es denn mit der auf dem bild aus? Ist da ABS mit drinnen, im Radlager, oder nicht? Ich frag mich nämlich, wofür der Stecker ist, der da dran ist.
Benutzeravatar
spacedriver0
Anwärter
Beiträge: 42
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 10:56
Wohnort: Marsberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von spacedriver0 »

hallo

das ist der Anschluss zum ABS Sensor in dem Radlager!!! :D

An der Scheibe ist nichts mit Senor oder so. :rolleyes:

So wie es aussieht, machts du sie sowieso neu und dann die Ankerplatten incl. der Trommelbremsbeläge auch gleich !!

Dann haste Ruhe :D :D

Gruß
Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Martin,

danke dir für die Antwort.
Dann weiß ich Bescheid.
Ja, ich mache direkt alles neu.
Lasse die Platten Sandstrahlen und Pulverbeschichten.
Die Sättel werden in Rot lackiert und vorne dann auch direkt neue Scheiben und Beläge rein.
Dann hab ich erstmal Ruhe.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“