Winter reifen.......175/70 r14

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
Gast

Winter reifen.......175/70 r14

Beitrag von Gast »

Hallo,
habe von bekannten ein satz winterreifen bekommen.
Die größe sind 175/70 r14 darf ich die den auf mein f cab fahren?
die stehen nicht in schein drin aber das heißt ja nichts.
Hat jemand deise größe drauf?

Mfg Ian.
Gast

Beitrag von Gast »

http://www.ruhrpott-blitze.de/images/do ... stra_f.pdf

Habe genau die gleichen Reifen im Winter drauf. Laut Umrüstkatalog sind sie aber nicht zugelassen in dem Querschnitt.

Ich denke aber wenn du dem Polizist bei einer Kontrolle dieses PDF in die Hand drückst, hat er eh keine Lust mehr zu suchen....
Gast

Beitrag von Gast »

Original von flohdaniel

Ich denke aber wenn du dem Polizist bei einer Kontrolle dieses PDF in die Hand drückst, hat er eh keine Lust mehr zu suchen....
Das Glaube Ich auch :rolleyes:

Vielen Dank
Mfg Ian.
Gast

Beitrag von Gast »

Mal ne dumme Frage in dem Zusammenhang, weil ich gerade die Unterlagen nicht zur Hand habe: Welche Reifengrößen, -bezeichnungen und Felgen-Bezeichnungen darf ich mit dem F-Cab fahren? Suche noch Winterreifen inkl. Felgen...Danke!
Gast

Beitrag von Gast »

Schau mal hier:

Umrüstkataloge
Gast

Beitrag von Gast »

Danke!
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Ian1975
Original von flohdaniel

Ich denke aber wenn du dem Polizist bei einer Kontrolle dieses PDF in die Hand drückst, hat er eh keine Lust mehr zu suchen....
Das Glaube Ich auch :rolleyes:

Vielen Dank
Mfg Ian.
Das glaube ich nicht, denn das ganze Pamphlet ist ja keine Freigabe zum Fahren der o.g. Reifen. Es ist das Papier nicht wert auf dem es gedruckt ist. Im Zweifel sind wir immer nachweispflichtig, dass wir so fahren dürfen.
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Ist zulässig für Vectra a/b nicht Astra f

Fahre selber im Winter 215/40 16 als Winterreifen auf 9x16 auf Astra f
Dateianhänge
35077.jpg
35077.jpg (100.81 KiB) 2399 mal betrachtet
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Du bist doch wahnsinnig... :rolleyes:

So ein Auto im Winter. 8)

Gruß, Sascha
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Der Meinung sind meine Söhne auch

ist aber nun mal ein Winterauto 11 bis 04 :]
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“