215/40 R17

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Gast

215/40 R17

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich hab mein Cabrio seit letztes Jahr August!
Jetzt brauch ich neue Sommerreifen. Bislang waren Lassa IMPETUS Sport 215/40 R17 drauf. Kann mir jemand welche empfehlen? Die Continentals haben ganz gute Bewertungen in den Tests bekommen, aber besser wärs, wenn mir ein Opel Astra Fahrer berichten könnte, welche gut sind!

Grüße
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

da werden die meinungen weit auseinander gehen

kann hankook nur empfehlen
Gast

Beitrag von Gast »

Habe bei mir auch Hankook Ventus V12 Evo drauf in 205/40 R17 und bin total zufrieden.


Gruß Lars
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hallo,

als erstes wäre es klasse wenn du deine Vorstellung nachholen könntest und zwar hier.

Und dann hilft dir die Suchfunktion mit Sicherheit weiter. Einfach mal "Reifen Empfehlung" eingeben und du hast jede Menge Ergebnisse. Und wie schwenie schon schrieb, da gehen die Meinungen weit auseinander. Wird dir also nicht wirklich viel bringen.

Achja, bist du denn überhaupt in der richtigen Kategorie unterwegs? Oder wurde dein F-Cab auf 2.2 umgebaut?

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Von den Hankook Ventus V12 hab ich schon oft gehört das die gut sein sollen. Im Mitsubishiforum haben die auch viele auf ihren Galants.

Ich habe die Continental SportContact 2 drauf und bin bis jetzt ganz zufrieden. Fahren sich ganz gut, vorallem bei Nässe und ich finde die vom Profil her auch schick.

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ich kann die Hankook V12 auch absolut empfehlen. Vor allem sind die wesentlich günstiger als die "Premium"-Hersteller.
Wenns von den Laufgeräuschen ein bisschen leiser sein soll, würd ich aber lieber ein paar Euro mehr in die S1Evo investieren.
Gast

Beitrag von Gast »

...also - ich weiß ja nicht, wie Ihr fahrt ?!

Ich habe diese Hankook-V12 -Dinger auf unserem 2.2er 16V (108KW)

Bei Nässe: M ü l l im direkten Vergleich zum Conti ab Werk

In sehr schnellen Kurven: schmierig, Untersteuern

Laufruhe: ok

Bremsverhalten: noch nicht wirklich getestet auf trockener Straße, bei Nässe gefährlich !

Gruss
Ralf
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Da bin ich ja froh insgesamt 100€ mehr ausgegen zu haben, die V12 waren auch erst in der engeren Wahl.
Fahre seit Anfang der Saison Continental Sport Contact 3, allerdings in 225/35R18.
Bisher kein Grund zu klagen.
Auch bei Nässe kann man mal mit dem Puschen aufs Pedel petten, ohne nur Drehzahl sondern auch Geschwindigkeit als Ergebnis zu bekommen.
Das war mit den Dunlop SP Sport 9000 nicht in dem Maß möglich.

Mit den Continental Sport Contact 2, die ich in 215/40R17 auf meinem Fließheck hatte, war ich auch immer zufrieden.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Original von Ralf49497
...also - ich weiß ja nicht, wie Ihr fahrt ?!

Ich habe diese Hankook-V12 -Dinger auf unserem 2.2er 16V (108KW)

Bei Nässe: M ü l l im direkten Vergleich zum Conti ab Werk

In sehr schnellen Kurven: schmierig, Untersteuern

Laufruhe: ok

Bremsverhalten: noch nicht wirklich getestet auf trockener Straße, bei Nässe gefährlich !

Gruss
Ralf
Also Dazu Kann ich eigentlich nur genau Das Gegenteil Sagen !

Hatte Vorher Dunlops drauf und finde die V12 Sogar besser als die Dunlop SP Sport 01.

Selbst bei Nässe Top Grip und Bremsverhalten.
Und bei Trockenen Schnellen Kurven - Super Grip und direktes Lenkverhalten!


Gruß Lars.
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Fahre den V12 auch und will keinen anderen reifen mehr haben
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“