Federn / Dämpfer hinten

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
Gast

Federn / Dämpfer hinten

Beitrag von Gast »

Hi,

habe gestern festgestellt dass hinten eine Feder gebrochen ist und will bei der Gelegenheit auch gleich die Dämpfer tauschen. In der Bucht gibt es zwar jede Menge Federn und Dämpfer für Limo, CC und Caravan - aber fast nix wo dezidiert Cabrio steht.

Ein Anbieter hat irgendwelche Nirofedern die sicher Eintragungspflichtig sind, der zweite gibt nur den 1,8er an.

Daher meine Frage: Welche Dämpfer / Federn von anderen Astras kann ich in mein 1,6/75PS Cab BJ 2000 einbauen???

Danke!
Gast

Beitrag von Gast »

Alle außer Caravan.

Gruß
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

das stimmt da passen alle außer die vom caravan egal ob stufenheck cab oder fließheck und egal welcher motor


lg aus dem schönen saarland
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!
Dämpfer hinten wie schon erwähnt wurde, alle außer Caravan. Bei den Federn wäre ich ein bisschen vorsichtiger, da das Cabrio doch eine recht hohe Achslast hinten hat. Wenn Du da Federn aus dem CC einbaust, dann wird der "Hängearsch" noch schlimmer. Bei Tieferlegungsfedern ist eh die zulässige Achslast zu beachten, aber ich würde auch bei "normalen" ein Auge darauf haben.

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Danke!

@Andy: Guter Hinweis. Ich werde mich halt gleich nach verstärkten Federn umsehen. Macht eh Sinn da ich die AHK manchmal wirklich nutze ...

Was anderes - gibt es einen Trick um die Schutzkappe von der oberen Dämpferaufnahme runterzukriegen? Ich habe für eine Seite gut 10 Minuten gewerkelt und weiß nicht ob ich die je wieder ordentlich drauf kriege.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“