Aussetzung astra f cabrio

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
Gast

Aussetzung astra f cabrio

Beitrag von Gast »

Ich möchte die Suspension in seinem Astra ersetzen. Frage an Sie, was Sie Fahrwerke? Thread? Sport? die Reduktion? Was empfehlen Sie?


Bild



In Polen sah ich Sätze von MTS Fahrwerkstechnik Unternehmen kennen diese Firma?
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe bei mir ein Weitec Fahrwerk verbaut. Die Federn habe ich irgendwann durch tiefere KAW-Federn ersetzt. Der Astra ist jetzt vorne 70mm und hinten 45mm tiefer.
Ich bin mit der Kombination sehr zufrieden. Lässt sich trotz des Tiefgangs noch gut fahren und ist nicht zu hart.

Gruß
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Weitec guter Gesellschaft, in Deutschland Straßen sind viel besser als in Polen; / u wurde im August so nicht abstürzen auf polnischen Straßen aufgehängt .... so traurig aber wahr ...

in welcher Preisklasse sind die Gehänge mit dir?
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Ich habe bei mir ebenfalls Weitec montiert, aber nur Federn. Tieferlegung ist etwa 30mm. Ich bin damit eigentlich sehr zufrieden, die Federn sind eher komfortabel als sportlich. Für schlechtere Straßen sind sie recht gut geeignet. Ich habe diese Federn gebraucht bekommen. Wenn ich neue kaufen müsste, dann würde ich vermutlich ein CupKit von H&R kaufen. Ist zwar etwas teurer, hat aber einen guten Ruf.
Die Firma MTS sagt mir nichts...

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin neugierig Preise in Deutschland ... können Sie alle Preise haben?
Gast

Beitrag von Gast »

Keine Ahnung was sowas heute kostet.
Ich habe damals 800,- DM für das Fahrwerk bezahlt, und irgendwann mal 200,- DM für die Federn.
Musst halt mal im Inet schauen.

Gruß
Alex

P.S. MTS kenne ich auch nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin!
Weitec-Federn: ca. 150 €
Weitec-Fahrwerk: ca. 400 €
H&R Cup Kit: ca. 430 €
Das sind Preise, die ich auf die schnelle gesucht habe. Es sind also nur Anhaltspunkte.

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen hatte in meinen passat weitec komplett fahrwerk drinne (80/60) nach 1jahr schrott
auf garantie neu bekommen die neuen dämpfer hatten auch nur knapp zwei jahre gehalten
und nun leuft er mit original fahrwerk
also meiner meinung nach weitec ist kernschrott
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, ich fahre meine Weitec-Dämpfer jetzt schon 12 Jahre spatzieren und hatte noch nie Probleme damit.
Die Teile arbeiten heute noch wie am ersten Tag.
Da ich selbst schon mehr als genug VW´s gefahren habe, weiß ich aber auch wie es um deren Fahrwerke bestellt ist. :D ;)

Gruß
Alex

P.S. Wäre schön, wenn Du dich mal noch im entsprechenden Bereich vorstellen würdest, dann weiß auch jeder mit wem er es zu tun hat. Und sei so nett und beachte bitte die Forenregeln (Punkt 3).
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“