D&W Fahrwerk, Finger von lassen?

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
Gast

D&W Fahrwerk, Finger von lassen?

Beitrag von Gast »

Hallo,

der Neuling braucht euren Rat...

Überlege mein neues Cab ein wenig tiefer zu machen, das Fahrverhalten empfinde ich momentan als absolut schwammig...

Denke an V/H 30/30, also nichts wildes.

Nun sehe ich bei D&W Fahrwerke der Eigenmarke beginnent bei 130 Euronen und dann für 250 und so weiter, hat jemand Ahnung wodrunter die sich unterscheiden?
Macht sowas überhaupt sinn?
Ja ich weiss ein Fahrwerk von H&R oder Billstein etc. welches auf der Nordschleife entwickelt wurde ist doch was besser, will ja kein heitzer Auto....

Danke für eure Tipps
Gast

Beitrag von Gast »

Moin!
Naja, D&W wird die Dinger sicherlich nicht selbst herstellen sondern bei einem anderen Fabrikanten fertigen lassen. Man müsste halt wissen/in Erfahrung bringen, bei wem.
Das "Fahrwerk" für 130 Äppel sind sicherlich nur 4 Federn, richtig? Da könntest Du genauso z.B. H&R kaufen, nimmt sich vom Preis nicht viel.
Wenn Du allerdings Federn und Stoßdämpfer möchtest, dann solltest Du etwas mehr investieren. Schließlich halten die Komponenten Dein Auto auf'm Boden. Wenn es nur fürs Cruisen sein soll, dann halte ich z.B. eine Kombination aus besagten H&R- oder anderen Markenfedern mit Bilstein B4 Dämpfern für eine gute Wahl.

Gruß, Andy
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“