ABS nachrüsten

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Gast

Beitrag von Gast »

Du kannst die zwar verlängern, aber der Aufwand und der Preis dafür entspricht in etwa einer neuen Leitung.
Die gibt es als Meterware im Zubehör. Sind so um die fünf Meter lang, Preis ungefähr 25-30,-€.
Biegen und pressen musst Du die selbst. Pressen lassen kannst Du die auch in der Werkstatt in Deiner Nähe. Die machen das für einen Obolus in die Kaffeekasse.

Gruß
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

An sich brächte ich ja nur eine Bremsleitung mit der fehlenden Länge mit + diesem Adapter Stück:

Bild

Stimmt das?
Gast

Beitrag von Gast »

Ja.
Wenn der Rest der Leitung noch gut aussieht kannst Du das so machen.
Wenn Du eine Handpresse für Bremsleitungen hast, dann geht das sogar im Eingebauten Zustand. Ansonsten muss die Leitung raus.
Und wenn sie schon mal raus ist, dann würde ich da auch nicht mehr dran flickschustern.
Aber das musst Du selbst wissen.

Gruß
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

hey

ja aber je mehr verbindungsstellen de hast desto größer ist die ausfallquote und wenn so ne bremse mal ausfällt is nich gut

ich würde mir das ganze an einem stück selber biegen oder aufm schrottplatz nach einer in nem guten zustand suchen


gruß Benny
Gast

Beitrag von Gast »

Sag ich doch, danke für die Bestätigung.
An einem Stück und gut ist. Und wie schon oben geschrieben, so teuer wird das nicht.

Gruß
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Der Einbau ist zwar seit paar Wochen schon fertig aber weil es geschneit hat konnte ich mal einen Test machen. Alles hat geklappt! :D

Was ich noch hinzufügen möchte.

Die Federbeine war in meinen Fall schon "ABS Ready". Ob nun das für alle F Cabrios ohne ABS so ist, kann ich leider nicht sagen.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“