Verbesserung durch V6 oder GSI Fahrwerk?

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!
Ich würde mal vermuten, mit den Federn aus'm V6 fährt Dein Wägelchen immer bergauf. Die Federn dürften für eine deutlich höhere Achslast vorne ausgelegt sein.
Ich schließe mich mal <<Ba®oN>> an mit den ganzen Gummilagern etc. Dann anständige Dämpfer und gut sollte sein.
Ich weiß jetzt nicht wie es beim 1.8er normalerweise ist, aber mein 1.6er war mit den Serienfedern eine echte Sänfte, eigentlich schon zu komfortabel. :nixweiss2:

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Tiggi_R6
Alternativ glaube ich macht auch ADAC (für Mitglieder Kostenlos) und ATU so einen Test.
Du würdest doch net ernsthaft zum ATU für so nen Test fahren, oder?
Wenn die fragst sind immer die Dämpfer platt und bekommst glei no nen Angebot fürs Tauschen mit.
Hab damals nur Bremskraft testen lassen und die meinten glei, dass meine Dämpfer im Eimer sind, des hat er daran gemerkt, dass er in die Werkstatt auf den Bremsenprüfstand gefahren ist...
Hab dann gemeint, kei Problem, dann bau ich mir halt Gewinde ein, kam au glei wieder, da könnten wir Ihnen auch nen gutes Angebot machen. Als ich dann gesagt hab, ich tausch des selber aus, war er beleidigt.
Gast

Beitrag von Gast »

:D Diese Storys mit ATU kenne ich. Nach dem letzten Ölwechsel hätte ich nach deren Meinung auch mind. 2000 euro in die Instandsetzung meines Autos stecken müssen.
Nee... wenn, dann lasse ich das einen Bekannten kfz-mechaniker checken.

Ich werde dann demnächst wohl mal die Sachs Advantage Dämpfer ausprobieren und bei der Gelegenheit natürlich die ganzen Gummiteile erneuern lassen.
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit den Sachs Dämpfern?

Grüße
Micha
Gast

Beitrag von Gast »

Original von ASSI1502
Original von Tiggi_R6
Alternativ glaube ich macht auch ADAC (für Mitglieder Kostenlos) und ATU so einen Test.
Du würdest doch net ernsthaft zum ATU für so nen Test fahren, oder?
Wenn die fragst sind immer die Dämpfer platt und bekommst glei no nen Angebot fürs Tauschen mit.
Doch ! Ich fahr zu ATU!
Ich weiß nicht was ihr alle gegen ATU habt.
Ich war mit meinem Astra bei dennen und wollte meine Bremsbelege wechseln lassen, Auftrag war erteilt. 30 Minuten später bekam ich einen Anruf vom Meister der mir sagte das sie die Reifen runter haben und meine Belege noch OK sein, min. 10.000 Km würden die noch reichen. Dafür habe ich 0,00€ Bezahlt. Der Arbeitsaufwand von ca. 20 Minuten wurde mir auch nicht berechnet. Hätten die nur ans verdienen gedacht hätten die mir 4 Sätze neue Belege montiert da ich ganz klar den Auftrag dafür gegeben hatte.
Der FOH wollte mir eine LIMA für 890€ plus Einbau verkaufen, ATU 560€ Komplett.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von mic3107
Das mit den Stabis ist mir tatsächlich neu. In den Weiten der deutschen Opelforen hab ich bisher nur gelesen gehabt, dass das Cab schon die dicksten Stabis drin hat. Aber man lernt ja nie aus.
@Ui, da haste mich glaub ich falsch verstanden: Ich weiss nicht, ob das Cab die dicksten Stabis ab Werk schon drin hat. Den hinteren Zusatzstabi hat das Cab meines Wissens nach auf jeden Fall nicht serienmässig. Was ich zur Dicke des Stabis geschrieben hatte, war auf Vectra/Calibra bezogen...
Übrigens würd ich das mit nem V6-Fahrwerk echt lassen. Die vorderen Dämpfer passen ohne Friemelei erst mal net ins Domlager und dann bezweifle ich, dass das anständig fährt (wegen Fahrwerkshöhe etc. wie schon geschrieben). Ich habs auch nur gemacht, weil ich wegen der Achslasten was ändern musste.

@MichaelM: Ich bin vor gut 10Jahren auch erfolgreich RC-Rennen gefahren (Tamiya Euro-Cup M-Chassis und FWD). Beide Chassis frontabgetrieben. Und da konnten wir das mit den Stabis beobachten....
DeathNr84

Beitrag von DeathNr84 »

Sachs Advantage sind Öldruckdämpfer, aber zu empfehlen. Die sind eine gute mischung was den Komfort und die Sportlichkeit angehen.
Hab sie auf der HA beim tieferlegen drinn gelassen und vorne gekürzte Koni's auf weich gestellt, echt komfortabel ohne das das Sportfahrwerk irgendwie Bockt oder aufschaukelt.
Gast

gsi Federn

Beitrag von Gast »

Hallo,

Habe diesen Thread gelesen und würde mir auch gerne gsi Federn in mein cab einsetzen, da meine Feder gebrochen ist.
Meine Fragen nun:
1.müssen diese eingetragen werden?
2.Wenn ja gibt es dafür ne ABE oder ein Teilegutachten?
3.Wie tief würde mein cab ungefähr kommen?

Habe momentan supersport 30/30 Federn drin die sind sehr tief gekommen, wobei die einzelnen Windungen schon aufliegen. Bin damit total unzufrieden.

Danke schonmal für eure Antworten.

Denis
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“