Erfahrungsberichte Supersport FW

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von holsten
Moin Andy,
nur durch solche Erfahrungen kommt man weiter ;)
Ich hab halt oft gelesen das die Weitec Federn extrem weich sind, und wenn die Tiferlegung mit 50 oder 60 Angegeben ist, und sie dann noch nachgiebt hat mann ein Problem.
Naja, morgen kommt Toern mit 40er Federn vorbei :D
Mal sehn wie die passen.
Gruß
Michael
Ich hatte mal Weitec 40/40 Federn in einem Golf I. Die waren Bretthart und tief wie die Hölle. Gibt also auch hier solche und solche...


Grüße
Chris
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
Also Vogtland sind ne Spur besser als Supersport Fahrwerke ?

Gruss
Benutzeravatar
holsten
Meister
Beiträge: 1310
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:09
Wohnort: Winsen an der Luhe
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von holsten »

Von Supersport wird fast überall abgeraten, ausser du nimmst andere Dämpfer.
Gruß
Michael
Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Gast

Beitrag von Gast »

Hatte vor bei mir im Cab ein 60/60 von Vogtland zu verbauen . Hat das jemand auch so verbaut und könnte evtl. mal ein Bild und Erfahrungsberichte hier einstellen ? Wäre echt Klasse . Möchte nur wissen ob ein 60/60 noch fahrbar ist , oder ob das zu tief wird .

Grüsse von der regnerischen Insel Rügen .
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Nico 112 ....
Ich habe Vogtland Fahrwerk mit 60/60 verbaut gehabt!!!! Fand es nicht so besonders...sehr hart , zu tief und fast keinen Restfederweg...auserdem stimmen die Mase vorne nicht...d.h. nachdem alles verbaut war konnte man die Feder bewegen!!!! Ausserdem passt das Gewinde nicht,von dem Verschluss am Federbein....Habe es nicht durch den Tüv bekommen, da die Mineral Flasche nicht mehr darunter passte (Unterboden).....und ich fahre 215/35/17 Zoll Felgen,dadurch ist das Fahrzeug schon höher!!! Guter Tipp von mir ,lass es besser
Siehe auch Cabriogalerie-Unser Audi äh Astra
Dateianhänge
30340.jpg
30340.jpg (113.83 KiB) 1286 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Ah und noch was...für alle hier so ne .... ich würde KAW oder KW empfehlen ...kostet ah bissle mehr....macht dafür spass zum fahren.....Qualität .....nicht zu hart....und vorallem arbeitet der Stossdämpfer noch..... ausserdem gibt dir das Sicherheit im Strassen-Verkehr.... wenn du mal schnell in ne Kurve fährst(mit Bodenwellen) hebt dein Auto dann...um so härter...kommt dann die Fliehkraft...gell


Bild im Anhang ... Restfederweg ! Brauch ich das ! :autofahren:
Dateianhänge
30342.jpg
30342.jpg (55.79 KiB) 1285 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“