Erfahrungsberichte Supersport FW

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Gast

Erfahrungsberichte Supersport FW

Beitrag von Gast »

Hi,
Da zwei meiner Original Dämpfer den Geist aufgegeben haben, werd ich mir nun ein Fahrwerk verbauen.
An für sich sollte es kostengünstig sein, aber auch nicht billig wie die 90Euro Fahrwerke.

Gedacht habe ich an ein Supersport Fahrwerk und deshalb wollte ich mal wissen ob ihr eventuell schon Erfahrung gemacht hab damit.
Auch weiss ich nicht ob ich 35/35 oder 55/35 nehmen soll.
An Bereifung hab ich 17" drauf ( siehe Bilder Signatur).

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT


Mfg
Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte Supersport 70/50 drin und kann dir eigentlich nur abraten.

Minus:

- Dämpfer haben hinten nach 30Tkm geölt, mussten getauscht werden, ging gottseidank noch auf Garantie
- Fahrkomfort hatte seinen Namen nicht mehr verdient. Es gab schon Leute die auf längeren Strecken nicht mehr mit mir fahren wollten weiles so hart war (auch mit 17") ...da hätte ich genauso die Federn und Dämpfer durch Eisenstangen ersetzen können.
- nach 2 Jahren war sogut wie alles am rosten

Plus:

- FAHRspass war auf jeden Fall da
- Tiefe war echt okay!


Fazit: Lieber 200€ mehr und für länger!

Grüße
Chris
Gast

Beitrag von Gast »

Hi

bei meiner Frau sind nur Supersport Federn drin 40/40 oder so mit orginal Dämpfer,das Auto ist mit 215/40-16 nicht mehr Fahrbar,viel zu hart,mit 195/55-15 gehts gerade noch,bei meinem ist ein 50/30 Weitec drin mit orginal Dämpfer das fährt sich echt klasse.
Gruß
Uwe
Gast

Beitrag von Gast »

Meine Ex hatte es im Golf 1 Cabrio, viel zu hart, hast jeden Kieselstein gemerkt. Also ich würd grad bei nem Cabrio die Finger davon lassen.
Gast

Beitrag von Gast »

Habe 60 / 60 verbaut. Nicht fahrbar. federt vorne überhaupt nicht mehr.
Absoluter Karoserie Killer. Kann ich nur von abraten.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
Ok danke fuer die Anregungen.
Also Fahren wollt ich mein Cabrio eh nur noch 2-3 Jahre circa.

Ein guter Freund von mir hat Supersport verbaut und dort ist es sogar zu weich :D Empfindungssache ggf.

Dennoch danke für die Anregungen!
Gast

Beitrag von Gast »

Benutzeravatar
holsten
Meister
Beiträge: 1312
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:09
Wohnort: Winsen an der Luhe
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Beitrag von holsten »

Moin,
vielleicht hast du mein Pech mit dem Federbruch gelesen. Ich hab jetzt meinen halben Urlaub damit verbracht guten Ersatz zu finden, habe sämtliche Forums über den Astra durchgelesen :D Was sehr interessant war.
Das Vogtland kid ist dabei immer gut weggekommen.
H&R, K.A.W. ,Bilstein, koni halt alle etwas Teureren scheinen gut zu sein.
FK Fahrwerke sollen einen scheiß Kundendienst zu haben.
Weitec soll auch nicht so prall sein.
Ich selber werde wohl federn von K.A.W. 55/35 nehmen.
Gruß
Michael
Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Gast

Beitrag von Gast »

Naja,
die Sache mit den Federn und Fahrwerken scheint recht subjektiv zu sein. Ich bin mit meinen Weitec-Federn bis jetzt sehr zufrieden. Sind recht komfortabel und passen gut zum Cabrio.
Im 3000er hatte ich nur vorne die Weitec drin, da war ich ebenfalls zufrieden.
Die K.A.W. hatte ich mal im Senator, die Dinger sind ständig durchgeschlagen. Viel zu weich abgestimmt, obwohl die Achslast gestimmt hat. Wenn die heute noch solche Federn bauen, dann würde ich sie nicht wieder nehmen.
Eine gute Bekannte hat H&R in ihrem Astra G CC und ist damit sehr zufrieden. Ich muss auch sagen, der Wagen fährt sich sehr angenehm, eine Spur straffer als Serie, gutes Handling eben.
Schon klar, dass ich hier Äpfel mit Birnen vergleiche. Aber so sammelt man halt seine persönlichen Eindrücke...

Gruß, Andy
Benutzeravatar
holsten
Meister
Beiträge: 1312
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:09
Wohnort: Winsen an der Luhe
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Beitrag von holsten »

Moin Andy,
nur durch solche Erfahrungen kommt man weiter ;)
Ich hab halt oft gelesen das die Weitec Federn extrem weich sind, und wenn die Tiferlegung mit 50 oder 60 Angegeben ist, und sie dann noch nachgiebt hat mann ein Problem.
Naja, morgen kommt Toern mit 40er Federn vorbei :D
Mal sehn wie die passen.
Gruß
Michael
Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“