Kampf dem Rost beim Astra F Cabrio

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Gast

Kampf dem Rost beim Astra F Cabrio

Beitrag von Gast »

Hallo @ all !
Seit einigen Tagen muss ich mich auch mit dem "Opel Gold" auseinandersetzen :-( Das Cabrio meiner Frau gammelt so schön vor sich hin.
Ok..zur Frage....Der innere Radlauf hinten ist soweit durch, das man mit dem ganzen Arm in den Kofferraum greifen könnte :-)..Gibt es dafür passende Reparaturbleche ? oder sollte man das am besten mit viel Blech u Geduld wieder "Dichtbraten" ? Falls es fertige Bleche gibt, dann wäre ich euch auch dankbar wenn ihr einen passenden Link zur Hand hättet ?! Ich hab mich mal im Inet umgeschaut, aber gefunden hab ich leider nichts :-(
Bin für jeden Tipp dankbar !!!
LG Cabfreak
Benutzeravatar
holsten
Meister
Beiträge: 1312
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:09
Wohnort: Winsen an der Luhe
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Beitrag von holsten »

Moin Cabfreak,
also mal angenommen du hast noch diesen 2 sitzer von deiner Singnatur, dann kauf einfach ein neues Cabrio.

Gruß
Michael
Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Gast

Beitrag von Gast »

@Michael
Wenn es nach mir ginge, dann wäre der Astra schon längst Geschichte !!!!
Aber versuch das mal meiner Frau beizubringen
Gast

Beitrag von Gast »

ja ja Frauen :-)
Also Reperaturbleche fürs cabrio kannste vergessen, gibt nichts.
Benutzeravatar
holsten
Meister
Beiträge: 1312
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:09
Wohnort: Winsen an der Luhe
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Beitrag von holsten »

Hmmm, dann laß ihn in einer Werkstadt wieder aufbereiten.
Dann hast du aber richtig Plus Punkte bei deiner Frau :D
Gruß
Michael
Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Gast

Beitrag von Gast »

Jo..sowas hatte ich mir fast schon gedacht..also werde ich mir Bleche besorgen u den Mist dann zubraten :-) !

@Michael
Weshalb sollte ich ihn in einer Werkstatt aufbereiten lassen ?? Die Bleche einschweissen ist ja nun kein Hexenwerk ! Meine Frage war ja nur ob es passende Rep Bleche gibt..oder eben nicht. Ausserdem sollte man von der Erfahrung eines Forums profitieren, deshalb hätte mich die allgemeine Meinung der User, zu diesem Thema interessiert !
Gast

Beitrag von Gast »

Naja kommt halt drauf an wie sehr mein sein Auto (bzw. Frau) liebt :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Ich sag mal so, wenn Deiner Frau das Cab so viel bedeutet, dann brutzel es halt wieder zusammen. Die meisten F-Cabrios haben kaum den materiellen Wert, dass sich sowas wirklich lohnt. Der Großteil dieser Fahrzeuge wird eher aus Liebhaberei am Leben gehalten. Aber eben auf diesem Wege werden die Autos vielleicht doch noch zum echten Klassiker...

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

@Andy
So ist es nun mal...meine Frau hat diesen Wagen schon seit er "Geboren" wurde...also seit 95 ! Im laufe der letzten Jahre wurde auch immer wieder Geld reingesteckt, wenn man das zusammen rechnet, dann hätte man bestimmt schon nen anderen Astra Cabrio bekommen ?( Nun ja..es ist wie es ist..und ein jeder hat so seine Stückchen an denen er hängt..also muss man das Beste daraus machen :rolleyes: Ich versuche nun halt mit wenig Aufwand das effektivste zu erzielen..also Eigenleistung um die Unkosten in Grenzen zu halten :) )
Aber ich muss dir auch Recht geben..irgendwann haben sich die letzten F Cabrios Totgegammelt..und was dann noch auf den Strassen fährt, sind die wahren Klassiker !! :D
Gruss Olli
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn ihr, oder deine Frau, das Cabrio schon seit 1995 habt, dann schweisse es halt.
Denk doch auch an die schönen Momente im Cabrio! ;-)

Ist doch bestimmt schön, in ein paar Jahren einen Klassiker zu haben. Grade wenn Du handwerklich begabt bist, mach es doch!Ich denke mal viele Cabrios werden nicht überleben. Was überlebt sind absolute Liebhaberfahrzeuge! Ist aber Dein Auto und Deine Sache!

Mich würde interessieren wieviele von den 52.XXX Einheiten von den F-Cabs wohl noch existent sind???!!!

Gruß Franziskus
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“