domlager astra f cabrio 1,8l 16v

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
Gast

domlager astra f cabrio 1,8l 16v

Beitrag von Gast »

hallo erstmal,,,,,ich fahre seit kurzem ein astra f cabrio bertone edition mit einem 1,8l 16v,,,

mein problem ist das ich das fahwerk samt domlager gewechselt habe,,,,und mir hat jemand gesagt das die domlager bei 16v motoren anders sind wie bei 8v modellen,,,,,,
was mir auch aufgefallen ist, das sich das gummi nach oben gewölbt hat vor dem einbau war alles bündig,,,,
in einer werkstatt habe die mir gesagt das währe nicht schlimm,,,
bin aber skeptisch
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!
Soweit ich weiß sind die Domlager identisch. Es gibt natürlich Qualitätsunterschiede, das ist klar, aber die Lager ansich sind für alle Motoren gleich.
Und dass sich die Lager etwas verformen, wenn sie belastet werden ist sogar beabsichtigt. Ist eine zusätzliche Federung, damit die Stöße vom Federbein nochmal etwas abgefangen werden. Gummi verformt sich halt bei Belastung, es sollten sich nur keine Risse bilden.

Gruß, Andy

ps: Es wäre nett, wenn Du Dich HIER kurz vorstellen würdest. Bilder vom Fahrzeug sind auch immer gern gesehen. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn die Domlager älter werden, kannst Du auch beobachten, dass sich die Gummis immer mehr nach oben wölben. Im Extremfall kann das zwischen neuem und altem Gummi schonmal gut einen Zentimeter ausmachen.
Gast

Beitrag von Gast »

Stimmt, wenn die Dinger zu sehr ausgeleiert sind, dann klappert es auch schonmal im Gebälk... Wenn es so schlimm ist, dann dürfte man aber tatsächlich auch schon Risse im Gummi sehen. Sowas ist ja bekanntlich nie gut! ;)

Gruß, Andy
Gast

domlager astra f cabrio 1,8l 16v

Beitrag von Gast »

vielen dank für die schnelle beantwortung,,,,,
bin jetzt auf jeden fall beruhigt,,,
habe zwar schon mit autos zu tun gehabt aber man lehrnt ja nie aus,,,,,

gruß andreas
Gast

Beitrag von Gast »

Wie Andy schon schrieb:
Stell Dich doch bitte mal noch HIER vor.
Und Bilder vom Auto wären auch noch interressant. ;)

Gruß
Alex
Gast

domlager astra f cabrio 1,8l 16v

Beitrag von Gast »

hi leute ich habe mich dann jetzt auch mal vorgestellt,,,
fotos folgen noch

gruß

andreas
Gast

RE: domlager astra f cabrio 1,8l 16v

Beitrag von Gast »

Original von Astra neuling
hi leute ich habe mich dann jetzt auch mal vorgestellt
Guter Mann... :D ;)
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“