HA Bremse 94er c20ne

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
Mister L

HA Bremse 94er c20ne

Beitrag von Mister L »

Hallo, ich habe mir mal so überlegt in mein Cab auf dauer einen V6 einzupflanzen.

Kann nun günstig eine HA mit scheibe bekommen, soll vom 1,6 16V sein und mir wude gesagt die reicht nicht.

Gibt es da Unterschiede bei den Scheiben hinten?

Hatte auch darüber nachgedacht mir einen Vectra a zu schlachten, würden die Achsstummel davon auf die Astra-Achse passen und wie sieht es mit der vorderen Bremse aus, passt was vom Vectra?

Was ausser dem Stabi und Handbremsseil muss noch geändert werden?

Kann die Lastabhängige Bremskraftregelung drin bleiben?

Wenn ich mich nicht irre würde doch der BKV und der HBZ von meinem mit ABS passen, oder?

Die SuFu hat mir leider nicht alle Fragen beantworten können...

MfG Mister L
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Die 1.6 16V müssten eigentlich noch Trommeln haben.
Soweit ich weiß, sind die originalen Scheiben vom Astra F hinten aber alles 260er.
Wenn die nicht reichen, dann wäre Umbau auf 5-Loch eine Möglichkeit. Ist mit dem recht schweren V6 sicherlich empfehlenswert. Möglich ist es auf jeden Fall, es fahren ja einige damit 'rum. Ich meine, die Stummel und Federbeine vom Vectra/Calibra müssten passen.
Der HBZ/BKV passt zumindest bei den 256er Scheiben vorn und 260er hinten. Für größere wird er vermutlich nicht reichen.
Die lastabhängige Regelung kann zwar bleiben, muss aber durch einen anderen Regler angepasst werden.

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Kannst auch die komplette HA vom Vecci nehmen, dann solltest ca 30mm breiter kommen. Hatte nen Kumpel von mir in seinem CC.

Scheiben sollten hinten die normalen reichen, selbst mein Turbo QP hat hinten nur 256er Scheiben, wie sie jeder normale Astra G hat.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“