Felgen passen, Reifen nicht!?

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
Gast

Felgen passen, Reifen nicht!?

Beitrag von Gast »

Hallo!
Habe mir nun 8X17" zugelegt, mit 225/35 Reifen

in der ABE für die Felgen steht zwar mein(unser) Cab, allerdings nur mit 215/35 und 215/40 reifen
alle anderen astra's, u.a. des astra g cabrio (in der abe astra t98c genannt), haben die reifen eingetragen, in der abe
nur das cab nciht

was soll ich nun tun?
drauf machen und zum tüv fahren? was wird ne eintragung dann ewa kosten?

passen die felgen überhaubt?

kann ich großen ärger bekommen, wenn ich die felgen drauf mache, und nicht sofort zum tüv fahre??

hat wer vll nen gutachten(oder kennt ihr jmd hier im forum,der des hat), wo die reifengröße für des f-cab eingetragen ist, sodass ich dem tüvler das untere nase halten kann?

lg :)
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Kommt auf den Polizisten an, wie groß der Ärger wird. ;)

Ich fahre deine Felgengröße mit 205/45er Bereifung.
Damit gibt es keine Probleme.
225 ist arg breit, passen die denn überhaupt richtig drunter?
Hast mal die Achse ordentlicheinseitig einfedern lassen?

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

hab die noch nciht drunter
wollte, bevor ich probleme bekomm, hier mal nachfragen, was sache ist..... zur not muss ich mir neue reifen holen...... :(
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ja probier es aus. Aber bei mir waren die 205er das Maximum.
Es sei denn du hast schon fleißig den Radlauf gezogen.
Bin gespannt wie es ausgeht.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

gezogen is nix
nur gebördelt....
werds gleich mal ausprobieren....falls ich werkzeug finde (mein vater hat iwie alles mögliche mitgenommen X( )

edit:
sash, wie groß kann denn der ärger werden??
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Wenn es hart auf hart kommt und du mit den nicht eingetragenen Sachen rumfährst kannn es zu Punkten, Fahrverbot und Stilllegung des Fahrzeuges kommen.

Aber für gewöhnlich wird eine Wiedervorführung verlangt.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

also mängelkarte...
kann ich mit leben


aber es scheint, als ob die kästen doch schon gezogen wurden!!!
(schau in meine galerie ;) )

hat wer noch nen gutachten oder so für 225/35 reifen bei 8X17 felgen?
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!
Die Reifengröße eintragen lassen könnte per Einzelabnahme möglich sein. Für eine einfache 19.3er Abnahme müsstest Du Dich ans Teilegutachten halten.
Der T98 hat ab Werk Reifen mit größerem Abrollumfang als der T92, vielleicht daher auch die Unterschiede im Gutachten.
Wenn Du mit den 225ern zum TÜV fährst, dann kann es sein, dass noch eine Bestätigung über die Tachoabweichung fällig wird.
Im Zweifel frag doch einfach mal beim TÜV nach, dann bist Du auf der sicheren Seite...

Gruß, Andy
dachweg

Beitrag von dachweg »

Hallo
wenn du an den RICHTIGEN :rolleyes: :kotz2:gerätst ist das fahren mit erloschener Betriebserlaubnis ,falls du noch in der probezeit bist,NACHSCHULUNG,KEIN RECHTSSCHUTZ weil das mit vorsatzt war und natürlich BUßGELD. Zur klarstellung ich bin kein Grüner,Senffarbener oder Blauer sondern wir haben das alles schon mal durchgezogen. Ging bis vor den Richter und das ganze auf eigener Rechnung. Und nun nicht lachen:Es ging um den Pappvorwärmschlauch vom Krümmer zum Luftfilter,der war kaputt und um zu vermeiden das das teil in den Riementrieb gerät wurde es entfernt.
Also nicht lange rumkurven.
PS Haben den Prozess gewonnen....:engel::frech:
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“