Defektes Domlager? (mit Foto)

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
Gast

Defektes Domlager? (mit Foto)

Beitrag von Gast »

Hi Leute,

als ich eben nach meinem Ölstand geguckt habe. Ist mir mein Domlager / Federbeinlager auf der Beifahrerseite aufgefallen. Es sieht nicht wirklich normal aus. Dass das Lager so einen "Schlitz" bildet ist mir schonmal aufgefallen, aber ich glaube mir einzubilden, dass der SChlitz jetzt viel größer ist.

Das Lager auf der Fahrerseite sieht normal aus (ohne SChlitz bzw. Rost)!

Ist mein Domlager hinüber, oder ist das ganz normal?
Bräuchte eure Hilfe.

Mit freundlichem Gruß
roberto.engels
Dateianhänge
26435.jpg
26435.jpg (53.94 KiB) 1100 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Ein weiteres Bild
Dateianhänge
26436.jpg
26436.jpg (48.85 KiB) 1099 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!
So wie das aussieht ist das Domlager definitiv hinüber. Fahr da nicht mehr zu lange mit rum!

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

was könnte den passieren, wenn ich weiterhin so fahre?
Benötige das Auto nähmlich oft und habe nicht unbedingt das Geld für eine Reparatur.
Mit wieviel Geld muss ich rechnen?

Ciao und Danke
roberto.engels
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, für die Teile kannst Du zwischen 60 und 80 €uro rechnen. Arbeitslohn keine Ahnung, ich würd selbst schrauben. Allerdings wäre es m.E. sinnvoll, beide Seiten zu tauschen. Für gewöhnlich wird die andere Seite nicht lang auf sich warten lassen.
Was passieren kann... das Lager führt das Federbein bzw. den Stoßdämpfer und stell somit den oberen Drehpunkt vom Rad dar. Außerdem stellt es den oberen Haltepunkt vom Stoßdämpfer dar. Könnte sein, dass Dein Vorderrad also nicht mehr gedämpft wird und dadurch zeitweise den Bodenkontakt verliert. Das ganze Ausmaß des Schadens wirst Du erst ersehen können, wenn das Federbein ausgebaut ist...

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Damit würde ich auf keinen Fall mehr fahren.

Möchte nicht wissen, was passiert, wenn dir dieses Blech bei voller Fahrt komplett ausreißt.

Gruß,

Thorsten
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“