Spurverbreiterung ohne Kante umlegen bei Originalbereifung

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
Gast

Spurverbreiterung ohne Kante umlegen bei Originalbereifung

Beitrag von Gast »

Hallo miteinander,

ich möchte meinem Cab ein harmonischeres Aussehen durch eine Spurverbreiterung an der Hinterachse geben.
Original sieht es ja aus, als wäre hinten die Spur schmaler als vorn.

Von FK gibt es z.B. 22mm und 26mm/Achse.
Habe die original 15"x5,5" Felgen mit 195/55 Bereifung drauf.

1. Was haltet ihr von den FK automotive Spurverbreiterungen?
2. Bekomme ich die 26mm/Achse drauf, ohne die Kanten hinten umlegen zu müssen?

Grüße
Micha
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!
Du schreibst von 26mm für die Achse, heißt also 13mm pro Rad. Nimm doch einfach mal 'nen Zollstock und mess nach, wieviel Platz Du derzeit von der Reifenaußenseite bis zum Radlauf hast. Von Vorteil wäre, wenn dazu das Heck eingetaucht ist. Wenn ich mir aber den Platz so anschaue, da kann man ja einen Tennisball durchwerfen. Sollte also passen...

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

nabend,
hab bei mir hinten 15mm pro seite mit einer 6j15 von irmscher mit 205'er bereifung und ner 40 tieferlegung. hab es ohne probleme eingetragen bekommen am dienstag. ist ja auch noch genug platz da.
Benutzeravatar
Mystique
Auskenner
Beiträge: 152
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 09:27
Wohnort: HAUPTSTADT

Beitrag von Mystique »

Ich hol das Thema nochmal vor, weil man ja immer erst DIE SUCHE benutzen soll.

Ich hatte bis gestern 20mm pro Rad drauf. Hab ich aber runter machen lassen weil ich eh keine ABE dafür habe. Hatte beim Kauf des Wagens auch garnicht gewußt das welche drauf sind. Seit heute hab ich neuen TÜV und hab die darum auch abgelassen. Will mir aber neue mit ABE holen, damit das alles schick ist. Kann jemand konkret welche empfehlen? Wo kauf man sowas? KFZ-Teile24?
Skoda Superb III Combi (Typ 3V)) 2.0 TDI 4x4, Laurin & Klement, 04/2021
VW Golf VI (Typ 5K1) 1.2 TSI, Style, 01/2012
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“