Wiedermal Felgen/Reifen-Kombi mit Fahrwerk

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Wiedermal Felgen/Reifen-Kombi mit Fahrwerk

Beitrag von astrania »

Hallöchen,
viele Werden mich bestimmt auf die Suche und Threads verweisen,aber die habe ich durch und keine Konkrete Antwort meiner Fragen.Melde ja bald mein neues F Cab (1.8 16v)an und habe BBS 15" drauf,die ich aber verkaufen möchte.Möchte mir aber gerne RH AD CUP 16" zulegen.Habe ein 60/40 Fahrwerk drin.Nun weiss ich nicht,welche ET ich nehmen muss,um auf die Reifengröße (am liebsten)195/45 R16 zu kommen oder 205/45 oder 40 R16???.Passt ET 50 oder welche?*Heul*Oder welche Größe ich generell fahren darf.Ich sprach mit meinem Prüfer und er sagte,ich solle auf jeden Fall vor dem Kauf nachfragen,ob alles so passt ohne bearbeitung,damit er alles einträgt.Und ich komme da echt durcheinander.Wie gesagt 60/40 Fahrwerk,und 16 "RH AD Cup sollen es sein.Nur welche Felgenbreite und Reifengröße damit nichts schleift?
LG
Gast

Beitrag von Gast »

7,5 et 35 kann man fahren ohne was zu machen mit 215/40/16 bzw 195/45/16
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

also nur 7,5?Denn bei vielen Anbietern bei eba* bieten sie vorne z.B 7;5 und hinten 9,0 an.Also rundum 7.5?Vielen Dank jetzt weiss ich wonach ich suchen muss
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

habe gerade bei eba* mal geschaut aber diese Felgen mit ET35 findet er garnicht,nut ET 50...
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
7,5 x 16 et 50, da brauchst Du bestimmt noch Spurplatten dazu. Ansonsten könnte das schon fast am Dämpfer schleifen. War das nicht so, dass man bei vielen RH Rädern diese Adapterplatten gebraucht hat?
Muss es denn unbedingt das Cuprad von RH sein? In dem Design gibt es doch genug Anbieter, da wirst Du bestimmt fündig.

Gruß, Andy
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

Hallo:-D
hatte auf meinem alten Cab ja die 15"und ich bin so angetan von denen,ich will sie auf jeden Fall wieder haben.Es gibt die noch von Artec aber die sind soo selten und noch eine Firma,auch sehr selten.AD Cup sind am häufigsten.Ich lese immer nur,dass Adapterplatten bei den Felgen dabei sind aber halt für einen anderen LK,da 4-Loch Standart LK100 haben,von RH.(Aber auch Also Du meinst 7,5 rundum?Sind gerade gute Abgebote bei eba* aber leider nur mit ET 50 anstatt 35.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich weiß jetzt nicht aus dem Stehgreif, in welchen Größen es die Cupräder genau gibt. Aber bei 16 Zoll sollten 7 bis 7,5j mit einer et zwischen 35 und 38 keine Probleme geben. Wie gesagt, et 50 könnte am Dämpfer schleifen und toll aussehen würde das auch nicht. Die Reifengröße, da kommt es eben auch drauf an, was im Gutachten steht.
Es gibt/gab aber Felgen, die hatten eine universelle et und mussten mit entsprechenden Spurplatten an das Auto angepasst werden. Ich will es nicht beschwören, aber ich meine dass die eben von RH sind.

Gruß, Andy

edit: Hab gerade mal bei RH geschaut, ohne Adapter sind die Cup in 7,5 x 16 et 35 fürs F-Cab vorgesehen. Guckst Du HIER!
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

Danke,das Gutachten hatte ich auch schon auf der Seite gesehen,nur das Problem mit der Tieferlegung kommt ja hinzu.Ich werde auf jeden Fall mal schauen ob es bei ebay was passendes gibt,jetzt weiss ich wenigstens von euch wonach ich suchen muss,
LG Janina
Gast

Beitrag von Gast »

Bei den Auflagen steht aber dabei, dass eine ausreichende Radabdeckung teilweise schon durch eine Tieferlegung gegeben ist. Sowas hab ich zwar auch zum ersten mal gelesen, aber klingt doch gut... ;)

Gruß, Andy
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

Steht das bei RH?Das hört sich ja echt gut an,wobei ich mir das so net vorstellen kann lol^^
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“