Wiedermal Felgen/Reifen-Kombi mit Fahrwerk

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Gast

Beitrag von Gast »

K03) Durch geeignete Maßnahmen ist für eine ausreichende Radabdeckung an Achse 1 nach vorne zu sorgen (z.B. durch Ausstellen des Stoßfängers, des Kotflügels, durch Tieferlegung oder durch An- bau von Karosserieteilen). K04) Durch geeignete Maßnahmen ist für eine ausreichende Radabdeckung an Achse 2 nach hinten zu sorgen (z.B. durch Ausstellen des Stoßfängers, des Kotflügels, durch Tieferlegung oder durch An- bau von Karosserieteilen z.B. Schmutzfänger, soweit sie serienmäßig noch nicht vorhanden sind).
So steht es da geschrieben...

Gruß, Andy
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

Das ist ja toll"Kaum zu glauben,wahnsinn.lol dann könnte ich mir ja theoretisch 245er hinten drauf machen,und halt einen breiteren schmutzfänger und es wäre erlaubt "" "" ""naja so ungefähr.
Gast

Beitrag von Gast »

Ja nee, die Reifengrößen sind im Gutachten auch festgeschrieben. In Deinem Fall 205/45 R 16 oder 215/40 R 16.
Außerdem stand da noch was von ausreichender Freigängigkeit.
Kennst das ja sicher, für eine 19.3er Abnahme ist alles ganz genau festgelegt.

Gruß, Andy
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

war auch spass""Ja kenn ich,mein Fahrwerk z.B. ist auf 14 geprüft worden und so braucht man nur das Teile-Gutachten mitführen.oder 16" halt mit Standard-Fahrwerk.Beides zusammen bedarf einer neuen Abnahme lt.meines Prüfers.Er prüft es dann so,er nimmt ihn auf die Bühne,legt jeweils eine (z.B)alte Stahlfelge (Zum aufsetzen des Autos)VL und eine HR und lässt den Wagen herab.So ist der Zustand des FZG in der totalen Stauchungsphase gegeben wie wenn man z.B über eine Bodenwelle oder Schlagloch fährt.Wenn ich ihm dann die Felgen mit Euren Daten und meinem Fahrwerksgutachten vorlege,geht ja dann nichts schief.Hoffe ich ""
Gast

Beitrag von Gast »

Klar, Verschränken ist die einfachste Art, die Freigängigkeit zu prüfen. Denke schon, dass das klappen wird.

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Könnts dir Ende der Woche genau sagen, hab mir grad Artec AD Cup bestellt, schaun genauso aus und sind 7,5J16 mit ET35.
Fahrwerk is nen H&R 50/40, aber kommt vorn sicher tiefer runter.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“