Fahrwerkaufrüsten

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
Gast

Fahrwerkaufrüsten

Beitrag von Gast »

Servus!
Bin mal wieder dabei Zeug für mein Cab, in meinen kleinen Hirn, zu überlegen. :kopfklatsch:
Möchte mein Fahrwerk aufrüsten. Stärkere Stabis, Streben Buchsen Querlenker usw.
Wer kann mir Tips geben wo ich was bekomme bzw. was geht! ?(

Hintergrund ist die Transplantation eines neuen Triebwerkes.

Dachte an einen V6.

Möchte halt nicht die Probleme haben wie der eine oder andere hier im Forum hat / hatte, wo die Jungs in Grün böse wurden. :rolleyes:

Danke
Jens
Gast

Klasse

Beitrag von Gast »

Irgendwie schon doof das man gar keine reaktionen auf ein thema bekommt!
geh also mal davon aus, das mir keiner was zum thema sagen kann?
schade!

:auspeitsch:
Gast

RE: Klasse

Beitrag von Gast »

Hmm,

Stabis nimmst am besten vom Astra GSI 16V, ich persönlich würde gleich die Achsen auf 5 Loch umrüsten, dann kannst plug & play die 284 oder 288 Bremse fahren.

Federnvom Cali oder vectra V6, dann passt die Achslast.

Alternativ nen Gewindefahrwerk, z.B. KW, da kann man einfach andere federn nehmen, auch z.B. V6 oder BMW 3er, die haben ja auch ne große VA Last

Buchsen gibts verstärkte PU, über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten.
Ich fahr sie im Corsa nur weil meine Leistungssteigerung erheblich war.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“