17" mit Fahrwerk/Federn

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Gast

17" mit Fahrwerk/Federn

Beitrag von Gast »

Hu,
Vorab sei gesagt das ich die Suchfunktion genutzt habe aber kein passendes Thema gefunden haben.

Ich hab momentan 7,5J*17Zoll mit ET30 drauf und wollte den nun gerne demnächst tieferlegen.

Nun wollte ich mir Bördeln oder gar ziehen ersparen, wegen den Kosten und den eventuellen Lackschäden.
Dementsprechend wollte ich mal nachfragen ob Ihr Erfahrung mit 17Zoll Felgen in der Größe habt und was da so machbar ist .

30/30 erscheint mir sehr machbar, nur aber auch sehr wenig :) als Resultat.
60/40 würde ich wenn dann mit Fahrwerk erreichen ,aber das glaub ich grenzwertig.

Über Bilder oder dergleichen würde ich mich freuen!


mfg
Gast

RE: 17" mit Fahrwerk/Federn

Beitrag von Gast »

Schau mal einen Tread unter deinem!

Gruss Torsten
Gast

Beitrag von Gast »

Hu ,
Jo klar hatte ich mir durchgelesen nur ist da viel krams drin und wenig Fakten :) .
"Fahre auch 17" und passt alles" ist halt doch eine sehr, naja kurze Beschreibung.
Wollte halt direkt mal die Leute ansprechen die 17" mit ET ~30 fahren und sich ein Fahrwerk verbaut haben für Fotos-Infos et cetera.

mfg
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

ich habe ein 60/30 fahrwerk verbaut und fahre 8 und 9x17". auf der VA ET30 und auf der HA ET 25. ein kollege von mir hat 8x17". die ET weiß ich grad nicht. glaube 30 oder 35. er hat ebenfalls ein fahrwerk verbaut und kam auch ohne arbeiten am radkasten zurecht. der gute mann nennt sich hier Ghosthunter16. ich musste bei meinen rädern die radkästen bördeln. bilder findest du von beiden fahrzeugen auf meine internetseite
blue AstraCab

Beitrag von blue AstraCab »

Ohne Bördeln wird wohl fast nix machbar sein. Denn fast jeder Tüver will zumindest das mittlerweile haben wenns um andere Rad/Reifenkombi und einerTieferlegung geht. Da musste dann schon arg suchen um einen zu finden der ohne jegliche Arbeiten überhaupt guckt. Die meisten sehen es ist nicht gebördelt und gucken gar net erst weiter.
Gast

Beitrag von Gast »

Kann mich blue AstraCab nur anschließen, Bördeln ist bei Tieferlegung und größeren Felgen fast zur Pflicht geworden.

Liegt aber immer noch im Ermessen des TÜV-Prüfers.
Am besten mal beim TÜV vorbeifahren und anschauen lassen, die sagen dir schon, was, wie möglich ist.

Gruß,

Thorsten
feakmaster

Beitrag von feakmaster »

Ich hab bei mir 50/30 drin und Felgen mit 7,5x17 ET 30 (also genauso wie du!) und da musst ich die VA bördeln bzw. Kante umlegen und bisschen was vom Kunststoffradkasten weg nehmen damit der Tüver das eingetragen hat. HA musste ich auch bördeln aber das liegt daran das ich ne Stufe mit Geradem Radkasten habe bei dir müsste man das sehen aber Kante umlegen wirst du müssen damit das alles beim Tüv klappt!

Gruß
feakmaster
Gast

Beitrag von Gast »

Hu,

Ok danke für eure Antworten helfen echt weiter :) .

Scheint mir halt echt an laune des Prüfers zu liegen ob da was gemacht werden muss oder nicht. Evtl fahre ich dann wirklich mal vorbei und schnack die Leute da an. Nur die dramatisieren das ja immer leicht..
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Original von feakmaster
Ich hab bei mir 50/30 drin und Felgen mit 7,5x17 ET 30 (also genauso wie du!) und da musst ich die VA bördeln bzw. Kante umlegen

Gruß
feakmaster
?( wieso denn auf der VA? da ist doch satt platz
feakmaster

Beitrag von feakmaster »

keine Ahnung der wollte das so dann hab ich das so gemacht! War froh das die Felgen eingetragen bekommen habe!
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“