Tieferlegung Astra F

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
Gast

Tieferlegung Astra F

Beitrag von Gast »

Hallöle schon wieder!

Also, ich habe jetzt in eBay Tieferlegungsfedern für mein Cab ersteigert und bin mir dann jetzt doch nicht so sicher, ob das klappt... Also, die Federn bringen hintén und vorne jeweils bis zu 40mm. In meinem Autopass steht aber, dass ich ein Sportfahrwerk habe. Hat das irgendeinen Einfluss darauf? Darf ich es dann nicht noch so viel tiefer machen (mit Serienstossdämpfern?) ?

Vielen Dank schonmal!

Bienchen
Gast

Beitrag von Gast »

hi,

also ich habe bei meinem astra f cabrio auch nur federn drin. du erreichst nicht so viel mit den federn. bei mir haben die hinteren federn keine federung die sind aufeinander gepresst. ich glaube ich brauche da gekürzte stoßdämpfer. ich werde mir ein richtiges sportfahrwerk einbauen. ich habe 60/40 federn drin die haben mir nicht also viel tieferlegung gebracht. ich kann dir nur davon abraten. lege lieber ein paar euro mehr drauf und hol dir ein sportfahrwerk. ich habe es bereut.

ich hofe ich konnte dir ein wenig helfen

gruß

leon
Dateianhänge
137.jpg
137.jpg (12.63 KiB) 1987 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Hm, das mit dem Kauf ist ja nun zu spät... Na ja, ich werde jetzt einfach mal mein Glück versuchen, dann wird man weitersehen... Umbauen kann ich dann immernoch...

Grüssle, Bienchen
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hoffe Fragen und Antworten sind hier im Forum immer Ernst gemeint!

Ich habe jedenfalls am Samstag Eibach Federn eingebaut, diese brachten VA+HA je min.30mm "Tiefgang" das kann man sehr deutlich sehen!

Seriendämpfer sind noch drinnen aber an der Grenze zu ihrer Bestimmung! Die Zugstufe wird halt mit den härteren Federn höher belastet!

Sind über Ebay für 47 Euronen:-)

Gruß
Sven

Beitrag von Sven »

Ich kann dir nur empfehlen dir so schnell wie möglich gekürzte Dämfer zu kaufen. Federn sind für mich zwar preiswert aber sinnlos. Das Fahrverhalten ist echt nicht die Sahne.
Gast

Beitrag von Gast »

@Sven

Kann Deine Aussage nur bestätigen., Hatte bei meinem Vorgänger (Astra-F-Cabrio BJ 98, 1,8 i 16V) auch nur kurze Federn von Vogtland. Optik war in Verbindung mit 215/40/16 voll o.k., aber das Fahrverhalten, naja, gewöhnungsbedürftig. Kurven ohne Bodenwellen usw. konntest Du damit SUPER fahren. Kam aber eine Bodenwelle, viel Spaß, ist er gesprungen wie ein Hase. Da war schon Vorsicht geboten.....

Schönen Tag an Alle
Christian
Gast

Beitrag von Gast »

hi,

natürlich hat es bei ein wenig tieferlegung gebracht. aber wenn ich mir 60/40 federn hole dann möchte ich auch ne tieferlegung von 60/40 und nicht 40/40 oder so.

aber es ist ja auch geschmack sache wie tief man das auto haben möchte. es ist auch richtig das das fahrverhalten sehr darunter leiden tut.
Dateianhänge
138.jpg
138.jpg (13.7 KiB) 1986 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

@sven
ich denke du meinst mich(?)

a) Die Feder sind für Originaldämpfer ausgelegt
b) Ich habe 55Kw, also keinen Rennwagen:-)
c) ich möchte nicht tiefer bzw. härter weil ich nicht im Auto rumgeschüttelt werden möchte!

cu
Gast

Beitrag von Gast »

hi sven,

bei meinen federn sind die wahrscheinlich nicht für die seriendämpfer geeignet. ich werde ganz schön durchgeschüttelt im auto. ich habe auch einen 55kw motor. dann müßte es ja an den verschiedenen federn sein.
bei mir muß er sein

a) schön tief
b) sportliches fahrgefühl
c) möglichst ruhig auf der strasse

also man sieht jeder hat andere vorstellungen und geschmäcker. ich glaub das ist auch gut so.

gruß

leon
Sven

Beitrag von Sven »

Geschmäcker sind eben verschieden. Für mich müssen Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt sein. Ich habe mit Seriendämpfern und Tieferlegungsfedern schlechte Erfahrungen gemacht. Das Fahrverhalten ist mit einem Komplettfahrwerk deutlich besser.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“