17" ohne Radkästen umzubauen?

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Doch, wenn Spurplatten, dann ziehen.

Ohne Spurplatten nur bördeln. :)
Gast

Beitrag von Gast »

Na wenn du deine Nogaro loswerden willst nur her damit ;-)
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gibt es zum "bördeln" ne Anleitung, oder kann mir das jemand mal genauer definieren? *mich schäm*

Grüße

Marco
Gast

Beitrag von Gast »

@ MacWhäk

Darunter versteht man das Umlegen der Radlaufkante nach innen, um zu verhindern das der Reifen an dieser Kante schleift.

Sollte von nem Fachmann mit nem Bördelgerät gemacht werden, wenn man selber versucht die Kante mit nem Hammer "rumzukloppen" geht das zu 99% in die Hose.

Gruß,

Thorsten
Gast

Beitrag von Gast »

Wie ist da der Kostenpunkt?
Hast du das an deinem Fahrzeug?
Bild wär cool....

Thx, Marco
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Was willst denn da mit Bildern? Ist halt ne umgelegte Kante... ;)

Hab dafür bisschen was über 100 Euro bezahlt.

Ist also nicht die Welt. Aber die Kanten sollten nachher versiegelt werden!
Gast

Beitrag von Gast »

Radläufe börteln kostet zwischen 80 - 120 € wenn der Lack nicht weg platzt!


gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte 8x17 ohne Spurplatte mit 205/40 R17.
Hat ohne Probleme gepasst, sogar bördeln wäre nicht nötig gewesen, soviel Platz war da noch!!!


Grüße
Chris
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Der Sash!
...Aber die Kanten sollten nachher versiegelt werden!
Genau, vorher alles schön sauber und Trocken machen, dann Kante umlegen und den Spalt nachher mit Karosseriedichtmasse schön dick versiegeln.

Bei mir waren die Radläufe schon vom Vorbesitzer gebördelt, da dieser auch Felgen in 9x16 drauf hatte. Musste lediglich für meine Felgen noch ein weiters Stück der Kante bis 10cm überm Schweller umlegen, das mir der TÜV die Felgen einträgt, da die Kante nur im oberen Bereich umgebördelt war.

Gruß,

Thorsten
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

ich selber fahre auch 17zöller. hinten 9" breite mit 215er reifen. kannte umlegen war pflicht. setze dich mal mit ghosthunter16 in verbindung. der hat die räder montier die du haben möchtest
Gast

Beitrag von Gast »

also ich persönlich fahr seit 2 wochen auch 17" felgen.. und zwar 7,5x17 mit 205/40/17er reifen ET 35 rundum und 60/40 fahrwerk.. ich muss weder bördeln noch ziehen, mein fahrwerk ist auch relativ hart, viel kann der gar nicht einfedern :D

hinten sollen jedoch noch spurplatten drauf, da werd ich wohl bördeln müssen ;) aber 2 cm platz zw. kante hinten und reifen hab ich noch... also in der breite, der reifen kann gar nicht an die kante kommen :D
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“