Trommelbremsen lackieren?!

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Hightower
Hi ascab93,

viel ist das nicht ! Warum sollen selbst Bremsscheiben an den Auflageflächen Fett- und Ölfrei sein. Mit der Zeit wird das Öl / Farbe zur Seite verdrängt und die Anzugsmomente stimmen nicht mehr oder eben, man bekommt eine leichte Unwucht !

Gerade Brems- und Achsteile werden häftigst belastet. Man stelle sich die Fliehkräfte an einer Felge bei 200 Km/h vor. Das wird schon nicht so ohne sein !

Und wenn sich dann was löst ! 8o

Mfg Hightower
Ja, die Farbe wird durch die Fliehkraft zur Seite verdrängt und dann stimmen die Anzugswerte nicht mehr.... :thumb:


Original von Nothing
wie siehts aus mit bitumenspray, hat das auch schon jemand verwendet?
ist ja auch schwarz :D
Du meinst doch nicht wirklich Unterbodenschutz, oder??? :kopfklatsch:
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Also ich hab den Bremssattellack von Foliatec drauf.

Da kommt jetzt nach mehr als 2 Jahren der Rost wieder durch und ich habe die Trommel wirklich glatt geschliffen!

Werd mein Glück evtl. nochmal mit hammerite versuchen, obwohl ich das Folia Tec noch da hab, reicht ja ewig weit!

Vielleicht ist die große Bremsanlage auch eher. :]

Gruß, Sascha
Mad-Max

Beitrag von Mad-Max »

Hm :rolleyes: ich habe meine Sättel vorne und hinten in Wagenfarbe lackiert, mit einer ganz normalen Spraydose aus dem Zubehörhandel,"was eigendlich nur ein Test war!" das war" vor 2 Jahren und die Farbe ist heute noch einwandfrei!

Gruß
Mad-Max
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich würde die streichen mit Foliatec Bremssattellack hält top und schaut super aus!


gruß
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“