ASTRA F Federn mit ABE+andere Teller?

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
Gast

ASTRA F Federn mit ABE+andere Teller?

Beitrag von Gast »

Hi,

habe vor mein Astra F Cabrio (1.6i) tieferzulegen(~35mm und Federn mit ABE), da ich früher schon H&R oder Eibach verwendet habe wollte ich das auch wieder nehmen.

Die Originaldämpfer bleiben drin und ich wollte zusätzlich noch die -15mm Teller verbauen, hat das schon mal jemand in dieser Kombination gemacht? Spricht irgendwas dagegen? Ich könnte natürlich erstmal nur die Federn einbauen hätte aber dann 2x den Aufwand...

Ach so, ich muß im Frühjahr zum Tüv, sind diese Teller auf Anhieb zu erkennen und kann ich die im Zweifelsfall auch zusammen mit einem Federnsatz eintragen lassen oder geht das nur mit Originalfedern?


Danke für jedes Feedback :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

hi wenn du beides zusammen drin hast.. kann es schon bissl kritisch mit den Serien-Dämpfern werden.. man sagt ca. 40mm gehen mit seriendämpfern... aber die schlagen doch sehr schnell dann mal durch... Die Federteller habe ich eingebaut noch nie gesehen, deshalb weiß ich nicht ob man die erkennt..
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für deine Antwort, ich weiß halt nicht wie sich die Federn "auswirken" bisherige Umrüstungen waren immer bei "Sport-Modellen" zB Calibra, Vectra GT, Corsa GT, Astra F Caravan Sport oder Champion usw... und da kam nie mehr als 30mm bei raus.

Das liegt wohl an den serienmässigen Federn die dort verbaut waren. Eine Rolle spielt bestimmt auch das geringere Gewicht des 1.6i Motors zumindest an der VA.

Wenn mein Astra jetzt die versprochenen 35mm tiefer "werden würde" UND dabei vorne endlich einen Tick tiefer wäre als hinten bräuchte ich die anderen Teller nicht.

Naja, abwarten...

Gruß nach GG, wir sind nur wenige km voneinader entfernt... GG steht auch bei mir auf dem Schild
Gast

Beitrag von Gast »

gruß zurück..... endlich mehr GG im Forum....
Gast

Beitrag von Gast »

Eben ein paar Eibach -35mm (ABE) auf Ebay geschossen, am Samstag wollte ich die Dinger einbauen und werde berichten obs "recht" ist:-)

GG-rüße

(s)low
Gast

Beitrag von Gast »

wo läßt du denn die Spur und sturz einstellen??? kann das Reifenhaus Gernsheim empfehlen... war damals der einzige weit und breit der meinen damaligen extrem tiefen Tigra auf die Vermessungsbühne bringen konnte..

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Die letzten Einstellungen hat immer *namen entfallen, müßte jetzt "Viborg" sein?* in Rüsselsheim gemacht...

hab' mir noch keine Gedanken gemacht, zwischen den letzten Umbauten liegen 4 Vectra Sport und ein Zafira, die Vectras hatten für meinen Geschmack genau das richtige Fahrwerk und am Zafira wollte ich nix machen.

Was darf den die Achsvermessung kosten?

thx

(s)low:engel:
Gast

Beitrag von Gast »

also mit einstellen bist du bei ca. 45-50euro...

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

50 EUR geht ja noch, hauptsache wäre übrigens das ich darauf warten kann:-)

Vielleicht frage ich auch mal bei freundlichen Opel Händler (momentan Fröhlich in Rüsselsheim) was der haben will, da würde "darauf warten" aber ausfallen:-(

(s)low:engel:
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“