DVD90 Navi plus Display

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: DVD90 Navi plus Display

Beitrag von Y32SE »

Mein erstes Android Radio hat auch nur 3 Jahre gehalten, deswegen der Satz. Man weiß aber nicht, wie lange ein aktuelles Radio halten kann. Auch bei den Chinesen wird die Qualität nun mal besser.
Und die Maps für die Navigation kann man ganz bequem übers Internet herunterladen. Zumindest ist es bei Here Maps so. Die ganze Welt und alles kostenlos.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: DVD90 Navi plus Display

Beitrag von Y32SE »

Hinnerk2001 hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 10:03
Y32SE hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 21:56 @Hinnerk der BC ist mit im Display drin und kann später per LFB oder aber durch das Androidradio bedient werden.
Wie ich vorher bereits geschrieben hatte, muss da nichts programmiert werden! Das funktioniert nur bei originalen Radios! Zubehörradios haben diese Funktion nicht und werden einfach so eingebaut. Die brauchen nur Strom.

Etwas spezielles kann ich dir nicht empfehlen, aber so Radios können nur 3 Jahre halten, oder auch länger. Oder werden auch schon mal defekt geliefert!
...was heißt LFB?...
Naja, im Satz steht ja schon bedienen mit drin. LenkradFernBedienung, hätte Google auch gesagt.
Hinnerk2001
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Mär 2021, 16:57
Wohnort: Rickling
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: DVD90 Navi plus Display

Beitrag von Hinnerk2001 »

...entschuldigung...hätte ich auch drauf kommen müssen!!!...
Benutzeravatar
Itchigo
Auskenner
Beiträge: 174
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 08:11
Wohnort: Eisenach
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: DVD90 Navi plus Display

Beitrag von Itchigo »

Das ein Radio nach 3 Jahren kaputt geht, kann immer mal passieren. Hatte ich in der Vergangenheit bei Alpine und Kenwood auch schon.

Was die Hersteller angeht... es gibt 2 China Radios am Markt für den Astra H.

Eins mit 4 Kernen und eins mit 8... Die werden vertrieben von Pumpkin, A-Sure und vielen anderen.
Ich persönlich habe mich für A-Sure entschieden, da die zumindest einen funktionieren Support haben.

Ansonsten kommen die vermutlich alle aus der gleichen

Was die Geschichte Windows / Android angeht.

Klar kann man auch die Radios mit WinCE holen... aber WinCE wird seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr entwickelt.
Ergo kann man bei dem Radio dann auch nichts oder nur sehr wenig nachinstallieren. Hier ist auf jeden Fall Android
zu bevorzugen.
Hinnerk2001
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Mär 2021, 16:57
Wohnort: Rickling
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: DVD90 Navi plus Display

Beitrag von Hinnerk2001 »

Hallo Itchigo,
ich möchte mich noch einmal für Deine Infos bedanken! Ich habe gefühlt vor 40 Jahren das letzte Mal ein Radio in mein Auto eingebaut und da gab es noch keine Navis... 8/
Ich habe mir Deine Nachricht noch einmal genau durchgelesen und da sind bei mir nochmal 2 Fragen aufgekommen.
Was meinst Du mit 4 oder 8 Kernen in den Radios? Und ich habe mich im Internet schon umgesehen und bin da immer wieder auf Radios mit Android 10 gestossen. Die meisten, der Android-Radios sind dunkel. Ich hätte aber gern eine Farbe, die meinem Radio in Satin Stone/Champagner-Farben am nahesten kommt...zur Zeit ist es Silber. Hast Du da vielleicht einige Tipps, wo ich mich noch umschauen könnte?
Sage schon mal Danke und bleib gesund...
Gruß,
Hinnerk
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: DVD90 Navi plus Display

Beitrag von Y32SE »

4 oder 8 Kerne bezieht sich auf den Prozessor. Quad-Core oder Octa-Core steht dann dabei. Wonach suchst du denn, dass du nur schwarze Geräte findest. Silber gibts genauso. Nur Charcoal ist eher selten zu finden.

Du kannst ja mal vergleichen, was deiner Farbe am Nahesten kommt.

Link

Link2

Link 3

Link 4
Hinnerk2001
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Mär 2021, 16:57
Wohnort: Rickling
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: DVD90 Navi plus Display

Beitrag von Hinnerk2001 »

...boah, was Du Dir da für Arbeit gemacht? Vielen, vielen Dank!
Die Radios aus dem Link 2 und dem Link 3 passen am ehesten zu meinem Interieur! Welches der beiden Radios würdest Du demnach empfehlen? Und wie läuft es denn mit dem Bordcomputer? Läuft der allein oder ist der mit dem Radio verbunden?
Schöne Grüße aus dem hohen Norden und bleib gesund...
Hinnerk
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: DVD90 Navi plus Display

Beitrag von Y32SE »

Ich empfehle da gar nichts, weil ich die Geräte nicht kenne. Es sind alles aktuelle Geräte.
Der BC ist Teil des Displays und hat nichts mit dem Radio zu tun. Die Bedienung des BC funktioniert auch ohne ein Radio per LFB. Es kann sein, dass die Bedienung auch durchs neue Radio funktioniert.
Hinnerk2001
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Mär 2021, 16:57
Wohnort: Rickling
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: DVD90 Navi plus Display

Beitrag von Hinnerk2001 »

...na, dann kann es ja losgehen! Ich bedanke mich bei Dir, für deine Informationen!
Mal schauen, was ich da finde!?
Gruß,
Hinnerk
Benutzeravatar
Itchigo
Auskenner
Beiträge: 174
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 08:11
Wohnort: Eisenach
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: DVD90 Navi plus Display

Beitrag von Itchigo »

Vom Prinzip her sind das wie schon erwähnt eh die gleichen Geräte... (egal ob da jetzt Pumpkin, Asure oder sonst was drauf steht)

Bezüglich der Android Version brauchst du dir eigentlich auch keinen Kopf machen, das kann man im Zweifelsfall problemlos update.
Meins hatte ich mit Android 8 gekauft und hab vor kurzen auf 10 eingespielt.

Wenn du ein ASure kaufst, der Code für die erweiterten Einstellungen lautet 3368.
Lies dir ruhig mal meinen Thread zum Ersatzradio durch, da dürften 99% deiner Fragen geklärt sein.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“