Kühlergrill

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Benutzeravatar
Itchigo
Auskenner
Beiträge: 174
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 08:11
Wohnort: Eisenach
Danksagung erhalten: 7 Mal

Kühlergrill

Beitrag von Itchigo »

Moinsen,

aufgrund etwas zu viel Whisky gestern kam mir eine glänzende Idee was die Verschönerung/Verschandelung meines Twintops angeht.

Wie das in den 2000ern Gang und Gäbe war wollte ich meinen TT von außen cleanen, zumindest was die Opel Logos angeht.
Keine Sorge, ich werde das Auto nicht mit Vauhall Logos zu pflastern...

Naja jedenfalls hinten ist ja eh kein Opel-Logo dran, also gehts speziell um den Kühlergrill.
Jetzt wollte ich natürlich einen gecleanten kaufen, möglichst in original Optik, nur ohne Opel Logo.

Aber irgendwie bin ich zu doof was zu finden...

Es gibt entweder den:
Bild

Bild

Bild

oder halt der Irmscher für für über 200 Golddublonen

Bild


Am liebsten wäre mir ja so ein Kühlergrill wie auf dem 2. Bild mit dem Irmscher Gitter, aber sowas scheint es tatsächlich nicht zu geben.
Bleibt also nur der Irmscher Grill... aber ganz ehrlich 299€?!?! Man bekommt den gleichen Grill von X-Parts für 49€ für den non GTC/Twintop.
:flame:

Noch eine Idee wäre, einen Grill mit Chrom und Wabengitter zu kaufen und die originalen Gitter gegen Wabengitter zu tauschen.
Da hab ich für die Stoßstange aber bisher noch keinen Einsatz gefunden.

Ich finds halt einfach optisch bescheiden, wenn in der Front 2 unterschiedliche Gitter verbaut sind :peitsch:

Ideen?

BTW, das originale verbaute "Gitter" sieht bei mir so aus:

Bild
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Kühlergrill

Beitrag von ulf.m »

Moin,also ich persönlich würde das Originagrill drin lassen,Opelzeichen vorne gehört irgendwie dazu,man steht ja schliesslich zu der Marke.Habe bei meinem F Cab auch nur noch vorne Opel Zeichen,hinten komplett gecleant.Aber wenn ich an deine Stelle wäre,würde ich das Grill auf dem vierten Bild von oben nehmen und in meiner Lackhalle die obere Spange verchromen,oder an deiner Stelle mit Chromfolie versehen.Aber musst du entscheiden,Geschmäcker sind zum Glück verschieden.Wegen dem Lexmaul -Grill würde ich mal Maggie fragen,die hat ja auch alles von Irmscher,vielleicht hat sie noch was liegen.Oder es gibt noch eine Userin hier,die auch viel Irmscher hat,länger nur nicht gemeldet,ich meine MORGANA.MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Itchigo
Auskenner
Beiträge: 174
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 08:11
Wohnort: Eisenach
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kühlergrill

Beitrag von Itchigo »

Ja wie gesagt, der auf dem vierten Bild ist nicht verkehrt, aber nicht für das Geld.

Warum das Opelzeichen weg soll siehst du dann, wenn ich mich für einen Grill entschieden hab.
Für mich ist halt wichtig, das es der original Optik so nahe wie möglich kommt.

Das Auto fahr ich, weil es mich "überzeugt" hat. Der Hersteller ist mir ehrlich gesagt inzwischen egal. Preisleistung muss stimmen, und da seh ich Opel grade relativ weit vorne :D
Maggie_loves_Opel
Auskenner
Beiträge: 247
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kühlergrill

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

@Itchigo: du könntest den Chromteil von deinem Originalgrill in Wagenfarbe lackieren lassen. Funktioniert laut meiner Lackiererei mit Sprühfolie. Hab ich hinten am Heck mit dem Opellogo und Zierleiste vor. Finde auch dass das Markenlogo dazu gehört. Wir lieben doch unsere Opels ;)
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Kühlergrill

Beitrag von ulf.m »

Moin,@Itchigo:Sorry,war wohl noch ein bisschen benommen von den Krankenhausmedikamenten,habe Blödsinn geschrieben.Du möchtest ja Lexmaul -Grill und nicht Irmscher.MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Maggie_loves_Opel
Auskenner
Beiträge: 247
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kühlergrill

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

Die Irmschersachen sind von der Vorbesitzerin. Ich habe nur noch paar Kleinigkeiten an meinem Auto gemacht. Habe leider keine Ersatzspoiler und Grill's rumliegen.
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Kühlergrill

Beitrag von ulf.m »

Moin,nochmal@M-L-O:Vorsicht mit Sprühfolie,habe schon zweimal schlechte Erfahrungen gemacht,muss 120%ig vorgearbeitet werden,sonst löst sich Sprühfolie auf.Lieber "richtig" Lackieren,wenn es unbedingt sein muss...MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Itchigo
Auskenner
Beiträge: 174
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 08:11
Wohnort: Eisenach
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kühlergrill

Beitrag von Itchigo »

Ich möchte wie gesagt nicht zu viel verraten, aber ich glaube ich werd den von Irmscher nehmen und da irgendwie wie Chromleiste dran bauen. :smash:

Mit dem Opellogo funktioniert mein Plan nicht.

Mal schauen was es gebraucht gibt
Maggie_loves_Opel
Auskenner
Beiträge: 247
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kühlergrill

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

Bin gespannt auf ein Foto von deinem Werk ;) :)
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Kühlergrill

Beitrag von ulf.m »

Ich auch!
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Optik“