Danke

Teilever- und Ankauf vom Astra TwinTop. (Bitte beim Verkauf die Regeln beachten!)
Antworten
rmira
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Jun 2022, 20:48
Wohnort: Uhwiesen
Danksagung erhalten: 7 Mal

Danke

Beitrag von rmira »

Hallo zusammen

Nachdem unser Astra Twin Top mehrere (12 Wochen) in einer „Spezialwerkstatt“ erfolglos behandelt wurde (oder aber auch nicht) haben wir uns entschlossen diesem Forum beizutreten.
Hier haben wir dann gesehen das unser Problem
1. Kofferraum wird nicht verriegelt. (Kabelbruch im Dach)
2. Flap dreht nicht richtig. ( Zahnräder)
3. Easy Load hat nur einmal funktioniert. ( Nichts ging mehr)
hier bekannt ist.
Von der Werkstatt wurde die Pumpe erfolglos gewechselt, ein neues Verdecksteuergerät ebenfalls erfolglos getauscht.
Da ein Cabriolet mit geschlossenem Dach in diesem Sommer nicht wirklich Spass macht haben wir hier im Forum um Rat gefragt und auch bekommen.
Wir sind von der Schweiz ins Ruhrgebiet zum Forumsmitglied y32se gefahren.
Hier ist uns fachmännisch und unkompliziert geholfen worden.
Mehrere nicht fachlich korrekte Arbeiten der „Spezialwerkstatt“ waren die Ursache für den Verdeck Totalausfall.
Nachdem die nicht fachmännisch reparierten Kabelbäume, die falsch montierten und auch falsch eingestellten Zahnräder der Flaps sowie die falsch angeschlossene und nicht korrekt gefüllte Pumpe repariert wurden hat sich zu guter Letzt auch noch herausgestellt das dass Verdecksteuergerät doch nicht defekt war.

Ich möchte mich ganz herzlich bei den Betreuern dieses Forums bedanken.
Ganz besonderer Dank gebührt Dir lieber Dominik für Deine unkomplizierte und schnelle Hilfe.
Der von Dir geleistete Einsatz hat uns wieder gezeigt was auch in der heutigen Zeit machbar und möglich ist.
Vielen Dank
Bruna & Rainer
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Danke

Beitrag von JR__ »

Hallo.

Sowas lese ich gerne, dass unser Forum und seine Mitglieder helfen konnten. Auch mein Dank geht an Y32SE :thumb:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Danke

Beitrag von mistery »

Auch von mir Daumen hoch!
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1262
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Danke

Beitrag von Y32SE »

Ja, das war mal wieder eine Herausforderung. Leider ein mal eine Pumpe zu viel eingebaut. Aber am Ende hat doch alles funktioniert.

Ausgangspunkt war, dass das Dach immer eine Sekunde fuhr und dann kam der Dreifachgong. Laut Werkstatt fuhr das Dach so komplett auf, wenn auch mühsam und ewig dauernd. Bei mir ging nicht mal mehr der Kofferraumdeckel so auf. Aber mehrfach getestet konnte man die Dachöffnung so starten und auch immer wieder beenden. Wenn auch nur das Scharnier innen noch auffuhr.
Die Werkstatt hatte eine neue "gebrauchte" Pumpe eingebaut, weil die erste Defekt war. Gleichzeitig wurden auch die 4 Kabel im Kofferraum wohl mitrepariert, weswegen ich dachte, dass die eigentlich verbaute Pumpe vielleicht gar nicht defekt war. Aber sie war es dann doch und ich hab einen Pumpenwechsel unnötig gemacht. Naja.

Ergebnis war dann, dass
1. die neue "gebrauchte" Pumpe einen Schaden in der Elektronik hatte
2. die eigentliche Pumpe noch funktionierte, aber nichts mehr in die Leitungen gepumpt hat.
3. Kabel irgendwie angeschlossen waren, nur nicht so, wie sie sollten.

Leider wie immer, hab ich vergessen genügend Bilder zu machen. Deswegen hier nur ein ein paar wenige.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Danke

Beitrag von Khfritzrheine »

Da sieht man mal wofür das Forum da ist.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2578
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1203 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Danke

Beitrag von ulf.m »

Moin
WOW, was für 'ne Story. Herzlichen Glückwunsch.
Aber mal was anderes: So'n Twinni in Blau sieht ja g..l aus, gibt es da evtl. mal mehr Bilder? Danke im Voraus.
MfG Ulf.
Ach so, vergessen, herzlich Willkommen im wohl besten, kleinem aber feinem Forum.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] An- und Verkauf“