Weiblicher Neuzugang

Hier könnt ihr eueren Astra TwinTop mit Bildern und Daten vorstellen.
Antworten
Maggie_loves_Opel
Auskenner
Beiträge: 247
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Weiblicher Neuzugang

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

Servus alle miteinander,

ich stelle mich und mein hübsches Gefährt kurz vor: bin die Maggie aus dem schönen Landsberg am Lech in Bayern. Mein neuer Gebrauchter ist ein 1.8er Twinie mit 140 PS. Gekauft im März diesen Jahres mit 93000 km, Bj 07/2006. Bis jetzt läuft er tadellos, auch das berüchtigte Dach ;). Habe mich aber genau deshalb hier angemeldet, das das auch hoffentlich so bleibt. Keine Bange, das diskutiere ich hier nicht, das schreibe ich dann in den Problembereich. ;) Allerdings treffe ich genau hier auf das erste Problem, das ich keine Fotos einstellen kann, da Fotos zu groß oder zu viele Pixel. (Irgendwie so in der Art bekomme ich die Meldung wenn ich n Profilbild hochladen möchte.) Wenn mir bitte jemand erklären kann, wie ich Fotos am besten mit dem Handy konfiguriere, wäre das super. Und ich kann auch ordentlich meinen Twin Top mit Bilder vorstellen.

Freundliche Grüße an alle hier
Maggie
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:
Oktain

Re: Weiblicher Neuzugang

Beitrag von Oktain »

Guten Morgen und herzlich :Welcome: ,
für das Smartphone nutze ich eine App mit dem einfachen Namen "Fotos und Bilder verkleinern". Findest du im App-Store.
Ich meine das Profilbild sollte nicht größer als 100x100 Pixel sein und sonstige Fotos nicht über 300kb.
Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß mit deinem TT.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Weiblicher Neuzugang

Beitrag von JR__ »

Hallo Maggie.

Herzlich Willkommen.

Zu den Fotos: Ich möchte ergänzen, dass die Avatare sogar 140x140 Pixel groß sein dürfen. Und Fotos in den Postings dürfen nur max. 1000x1000 Pixel und 256Kb groß sein. Ich nutze z.B. dazu den PictureManager aus dem MS Office Paket.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Oktain

Re: Weiblicher Neuzugang

Beitrag von Oktain »

Ach Herje,
Knapp vorbei ist auch daneben. ;)
Danke für die Berichtigung.
Maggie_loves_Opel
Auskenner
Beiträge: 247
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Weiblicher Neuzugang

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

Danke Leute, probiere ich nach der Arbeit gleich aus. :thumb:
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:
Maggie_loves_Opel
Auskenner
Beiträge: 247
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Weiblicher Neuzugang

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

[img][img] :naja:
Dateianhänge
Hab jetzt auch so ne App die ihr mir empfohlen habt. Aber fürn Avatar sind die Fotos noch immer zu groß oder sehen danach verpixelt aus.
Hab jetzt auch so ne App die ihr mir empfohlen habt. Aber fürn Avatar sind die Fotos noch immer zu groß oder sehen danach verpixelt aus.
IMG_20190420_180259-800x600-400x300.jpg (38.87 KiB) 8320 mal betrachtet
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:
Maggie_loves_Opel
Auskenner
Beiträge: 247
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Weiblicher Neuzugang

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

Update: Vor drei Wochen TÜV mit Bravour bestanden. Hat jetzt 121.000 km aufm Tacho. :sun1: Das teuerste, Problem außer der Reihe war tackern beim anlassen wenn der Motor kalt war und tackern im Leerlauf. Wurde behoben mit neuen Nockenwellenverstellrädern und neuen Magnetventilen. Hat mich bei meinem Lieblingsschrauber ca. 500€ gekostet. (Weiß ich nicht mehr genau). Kundendienst lasse ich immer in der Opelwerkstatt machen, da auch recht günstig mit bisher 320€ (Ölwechsel + neuer Filter, Scheiben auf Steinschläge untersucht, Verbandsset kontrolliert, Motor ausgelesen, Korrosionsschutz erneuert, Batterie getestet, Kühlmittel erneuert, Getriebeöl, Bremsflüssigkeitsstand korrigiert) und nicht so weit weg wie mein Lieblingsmechaniker. :thumb:
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:
Benutzeravatar
Fahrtwind93
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Mai 2021, 18:26
Wohnort: Detmold

Re: Weiblicher Neuzugang

Beitrag von Fahrtwind93 »

Maggie_loves_Opel hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 01:27 Update: Vor drei Wochen TÜV mit Bravour bestanden. Hat jetzt 121.000 km aufm Tacho. :sun1: Das teuerste, Problem außer der Reihe war tackern beim anlassen wenn der Motor kalt war und tackern im Leerlauf. Wurde behoben mit neuen Nockenwellenverstellrädern und neuen Magnetventilen. Hat mich bei meinem Lieblingsschrauber ca. 500€ gekostet. (Weiß ich nicht mehr genau). Kundendienst lasse ich immer in der Opelwerkstatt machen, da auch recht günstig mit bisher 320€ (Ölwechsel + neuer Filter, Scheiben auf Steinschläge untersucht, Verbandsset kontrolliert, Motor ausgelesen, Korrosionsschutz erneuert, Batterie getestet, Kühlmittel erneuert, Getriebeöl, Bremsflüssigkeitsstand korrigiert) und nicht so weit weg wie mein Lieblingsmechaniker. :thumb:
Ich gehe super gerne zur Opelwerkstatt bei uns, wurde da noch nie komisch behandelt oder herablassend beraten. Als Frau ist das ja manchmal leider der Fall. Freut mich desto mehr, dass du dich gut beraten und nicht abgezockt fühlst. Je nach Werkstatt gehe ich manchmal mit einem mulmigen Gefühl rein, weil ich selber leider so viel über Mechanik nicht weiß. Da ist ein freundlicher Mechaniker so wichtig.
SOMMER - SONNE - CABRIO - bitte jetzt! :(
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Cabriogalerie“