Moinsen

Hier könnt ihr eueren Astra TwinTop mit Bildern und Daten vorstellen.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Moinsen

Beitrag von Y32SE »

62AH sind normal bei dem Wagen. Die kleinen 1,6er Motoren kommen sogar mit 55AH aus. Wobei ich das bei dem Cabrio wegen dem Dach schon recht wenig finde. Meine Batterie hat auch 62AH und da kann ich auch 10 Mal das Dach auf- und zufahren.

Meine RFK für damals auch 12 Euro hält jetzt schon 6 Jahre und funktioniert ohne Probleme.
Benutzeravatar
Itchigo
Auskenner
Beiträge: 174
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 08:11
Wohnort: Eisenach
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Moinsen

Beitrag von Itchigo »

Das klingt doch super :D

Ja für mich reicht die 62Ah Batterie dicke. Das Verdeck öffne und schließe ich eh nur bei laufendem Motor. Dann wird die Batterie auch geschont.

In meinen alten Car Hifi Zeiten hätte ich im Kofferraum gleich noch ne zweite 62er Batterie verbaut... Aber die Zeit sind zum Glück vorbei...

Hoffe ich :lol:
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Moinsen

Beitrag von ulf.m »

Moin,@Itchigo:Kann es sein,das deine neue Batterie,wenn es keine Original Opel Batterie ist,im Bordcomputer angelernt werden muss?(Ist bei einigen VW und BMW - Modellen so).Normalerweise darf eine Batterie nach 2 Jahren noch nicht kaputt gehen.NO - NAME - Batterien sind meistens auch Markenbatterien unter freiem Namen.Wenn zb. bei VW Oder BMW die Fremdbatterie nicht angelernt wird,kommt die Bordelektrik durcheinander und lädt die Batterie nicht mehr vernünftig,so das sie anscheinend nach kurzer Zeit kaputt erscheint.MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Itchigo
Auskenner
Beiträge: 174
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 08:11
Wohnort: Eisenach
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Moinsen

Beitrag von Itchigo »

Das ist möglich, wobei das ich das "Anlernen" von meinem alten C4 kenne.

Da ging es einfach nur darum, das im Steuergerät hinterlegt wurde, welche AH die verbaute Batterie hatte.
Da ich jetzt wieder die originale Größe drin hab, laut Y32SE sollte ja alles passen.


Was die Haltbarkeit von Batterien angeht kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, es kommt immer auf die Nutzung an.
Als ich noch aktiv DB-Drag gemacht hab, haben die Batterien im Schnitt 1.5 Jahre gehalten. Dann waren die einfach platt...

Da ich nicht weiß, wie der Vorbesitzer mit der Batterie umgegangen ist, und wie alt sie tatsächlich war (2017 mit mit Edding find ich jetzt nicht so aussagekräftig :P ), erschien mir ein tausch für 55€ erstmal am einfachsten.

Die nächsten 2 Wochen zeigen, ob meine Energieprobleme tatsächlich mit der Batterie zusammenhingen... Heute abend will ich sicherheitshalber
jedenfalls mal den Ruhestrom messen, nicht das mein gutes Fernostradio die Batterie leer nuckelt :pfui:
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Moinsen

Beitrag von Y32SE »

Itchigo hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 10:44 Das klingt doch super :D

Ja für mich reicht die 62Ah Batterie dicke. Das Verdeck öffne und schließe ich eh nur bei laufendem Motor. Dann wird die Batterie auch geschont.
Der Gedanke ist aber so nicht richtig. Lass doch die Batterie mal belastet werden, dann wird sie wenigstens was entladen. Ich find das besser für die Batterie, als dass Sie immer voll geladen ist!

Zum Testen hier mache ich das Dach bestimmt 10 Mal auf und zu und da passiert einer guten Batterie gar nichts!
Benutzeravatar
Itchigo
Auskenner
Beiträge: 174
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 08:11
Wohnort: Eisenach
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Moinsen

Beitrag von Itchigo »

Ja gut das stimmt schon, immer nur vollgeladen sollte die Batterie nicht sein.
Vielleicht sollte ich mich wirklich mal mit der Fernbedienung fürs Dach auseinandersetzen :Cool:



Aber ganz ehrlich? Wenn die für 55€ jetzt 5 Jahre hält ist es mir egal. Dann gibts ne neue für 55€ und gut. Einmal Volltanken kostet mich deutlich
mehr.
Benutzeravatar
Itchigo
Auskenner
Beiträge: 174
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 08:11
Wohnort: Eisenach
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Moinsen

Beitrag von Itchigo »

Gestern war Waschtag, dabei hab ich mal ein paar Bilder geknippst.
Dateianhänge
IMG_2088.JPG
IMG_2088.JPG (79.26 KiB) 6139 mal betrachtet
IMG_2085.JPG
IMG_2085.JPG (118.87 KiB) 6139 mal betrachtet
IMG_2082.JPG
IMG_2082.JPG (135.99 KiB) 6139 mal betrachtet
IMG_2080.JPG
IMG_2080.JPG (131.47 KiB) 6139 mal betrachtet
IMG_2078.JPG
IMG_2078.JPG (119.67 KiB) 6139 mal betrachtet
Maggie_loves_Opel
Auskenner
Beiträge: 247
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Moinsen

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

Ein schönes Gefährt hast du Itchigo😊. Ist das ne Motorhaubenverlängerung über den Scheinwerfern oder nur Blenden?
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:
Benutzeravatar
Itchigo
Auskenner
Beiträge: 174
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 08:11
Wohnort: Eisenach
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Moinsen

Beitrag von Itchigo »

Ne, das sind nur Blenden, die auf dem Scheinwerfer kleben. Wenn ich mich noch recht entsinne, waren die von CSR.
Die waren aber schon dran, als ich das Auto gekauft hab.

Heute mache ich mal einen Termin beim örtlichen Folierer aus, dann gibts bald neue Bilder :)
Maggie_loves_Opel
Auskenner
Beiträge: 247
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Moinsen

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

Uiiiii! Bin gespannt! Ohje, von dem Blendenzeug bin ich geheilt. Haben nie lange bei meinen Autos gehalten. Und dann klebte immer noch der Kleber drauf :lol:
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Cabriogalerie“