Neuer Teilnehmer, altes Problem, Dach Twintop

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Don19644
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 14. Apr 2024, 11:22
Wohnort: Trennewurth

Re: Neuer Teilnehmer, altes Problem, Dach Twintop

Beitrag von Don19644 »

Ist doch aber richtig das der kabelbaum zum öffnen des Daches sich links wenn man davor steht, demnach muss das Dachsteuergerät in dieser Luke sitzen ( direkt darunter unter der Verkleidung )wo auch Sicherungen sitzen. Muss ich zum Ausbau die komplette seitliche Verkleidung entfernen oder gibt es da ein Trick?
Lg Frank
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1264
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Neuer Teilnehmer, altes Problem, Dach Twintop

Beitrag von Y32SE »

Also ich meinte den Knopf zum Öffnen des Kofferraumes. Und was hast du immer mit dem roten Knopf? Was versprichst du dir davon?
Ein neues Steuergerät zu kaufen nutzt dir ja nichts, solange der Kabelbaum defekt ist. Aber es ist hinterm rechten Teppich im Kofferraum verbaut.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1264
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Neuer Teilnehmer, altes Problem, Dach Twintop

Beitrag von Y32SE »

Etwas passt da aber auch nicht zusammen. Scheinbar kannst du ja deinen Kofferraumdeckel ganz normal öffnen. Das spricht eher gegen B1405 und B3011. Denn dann geht normal der Deckel nicht zu öffnen. Da wäre Fehler lsöchen und dann mal den versuchen das Dach zu öffnen besser gewesen. Ich denke nämlich, dass die Fehler alt sind und aktuell nicht vorhanden.
Und wenn keine Fehler wiederkommen und das Dach trotzdem nicht funktioniert, dann muss man die Sensorpositionen auslesen. Dann wird da was nicht stimmen.
Don19644
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 14. Apr 2024, 11:22
Wohnort: Trennewurth

Re: Neuer Teilnehmer, altes Problem, Dach Twintop

Beitrag von Don19644 »

Ich bin mit dem Opel wohl etwas überfordert.Mir erschließt sich nicht wie sich das Dach überhaupt öffnen lässt.Per Zündschlüssel ? Der hat aber nur 2 Funktionen mit 2 verschiedenen Zeichen : einmal 2 Striche parallel zueinander || und einmal \|. Die Heckklappe lässt sich öffnen aber nur über ein Zugseil was von der kofferraumklappenverriegelung nach innen verlegt ist. Also sollte ich mal zu Opel fahren und die Fehler auslesen lassen. Ich gehe aber davon aus das es der Kabelbaum hinten zum Dach und das Steuergerät ist.
Melde mich sobald ich bei Opel war. Danke für deine Hilfe. Wenn ich hier nicht am Arsch der Welt wohnen würde, Nähe Brunsbüttel , hätte ich wohl schon eine helfende Hand gehabt.
Lg
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1264
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Neuer Teilnehmer, altes Problem, Dach Twintop

Beitrag von Y32SE »

Ja, dann passt ja alles zusammen. Dass du jedes mal den Deckel manuell öffnest, das wurde ja bisher nicht erwähnt.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“