Rechte Fenster fahren nicht runter beim dach öffnen

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Raindrop
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Jul 2022, 17:14
Wohnort: Bremerhaven

Rechte Fenster fahren nicht runter beim dach öffnen

Beitrag von Raindrop »

Hallo ihr lieben.

Ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006 astra h TT

Ich habe das Problem, wenn ich die rechte Tür öffne fährt das Fenster nicht diesen kleinen Zentimeter runter und wenn ich das Dach öffne sind es beide rechten Fenster die nicht runter bzw. hoch fahren. Links funktioniert alles.

Auch mit der Taste oben mit denen ich alle Fenster gleichzeitig öffnen/schließen kann geht nur die linke seite.

Gibt es für diese Aktionen auch ein extra steuergerät? Wenn ja wo sitzt dieses? Kann es daran liegen? Kann ich das irgendwie testen?

Über die sufu habe ich schon bisschen was testen können, aber bislang kein Erfolg.

Demnach habe ich:

Die Fenster alle neu angelernt, also Batterie ab, Fenster runter und hoch fahren und dabei Knopf 5 Sekunden gehalten.

Und ich habe am REC alle Stecker ab gezogen, ordentlich kontaktspray rein gesprüht und wieder eingesteckt.

Beides hat leider noch nichts gebracht und ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiter helfen
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Rechte Fenster fahren nicht runter beim dach öffnen

Beitrag von ulf.m »

Moin
zu deinem speziellen Problem kann ich nicht viel beisteuern, da müssen wir wahrscheinlich auf Y32SE warten :D .
Aber erstmal herzlich Willkommen hier im Forum, sehe, Du kommst aus Bremerhaven, so allmählich nimmt der Norden hier im Forum ja Fahrt auf :lol: .
Stelle dich und dein Cab doch mal vor.
MfG aus dem Nachbarkreis (CUX) Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Raindrop
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Jul 2022, 17:14
Wohnort: Bremerhaven

Re: Rechte Fenster fahren nicht runter beim dach öffnen

Beitrag von Raindrop »

Ja ich habe hier jetzt erstmal über Handy nachgefragt.
Vorstellen geht los sobald mein rechner da ist 😃
Hier sehe ich das forum leider nur so klein und nicht alles da :-(
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Rechte Fenster fahren nicht runter beim dach öffnen

Beitrag von Y32SE »

Da der Gute in nem anderen Forum bereits nen langen Thread hat, ist es hier eher sinnfrei, das Ganze auch noch mal runterzurattern.
Raindrop
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Jul 2022, 17:14
Wohnort: Bremerhaven

Re: Rechte Fenster fahren nicht runter beim dach öffnen

Beitrag von Raindrop »

Ja dort kam nur erst nichts und dann dachte ich mir frage ich hier auch noch mal. Vielleicht ist ja auch jemand hier der genau dieses Problem auch schon hatte und nicht in dem anderen forum unterwegs ist 😉
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Rechte Fenster fahren nicht runter beim dach öffnen

Beitrag von Y32SE »

Genau das selbe Problem? Das hätte dir ja die Boardsuche gesagt. Und im Astra H Forum hattest du vorher schon antworten.
Lambda Profi11
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Dez 2022, 16:52
Wohnort: Nisterau

Re: Rechte Fenster fahren nicht runter beim dach öffnen

Beitrag von Lambda Profi11 »

*edit by Mod: bitte auf Vollzitate verzichten, danke*

Den Taster nach unten drücken und 10 Sekunden gedrückt halten danach wieder Scheibe hoch und den Taster weitere 10 Sekunden gezogen halten.
Fertig
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“