Kofferraumbeleuchtung ohne Funktion

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Benutzeravatar
Schnuelf
Routinier
Beiträge: 122
Registriert: So 20. Feb 2022, 21:17
Wohnort: Nettetal
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Kofferraumbeleuchtung ohne Funktion

Beitrag von Schnuelf »

Hallo zusammen, nachdem ich mich ja grade um die Verdrehtung vom Aux in kümmer, ist mir aufgefallen als ich das Werkzeug aus dem Kofferraum holen wollte, dass die Beleuchtung nicht geht.
Sofitte habe ich quer getauscht, die ist in Ordnung.
Ist es analog zum Astra H dann das Heckklappenschloss?
Oder gibt es beim TT noch andere Möglichkeiten?
Wer will schon die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten, wenn es Serpentinen gibt?!
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1262
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Kofferraumbeleuchtung ohne Funktion

Beitrag von Y32SE »

Das Schloss gibt die Meldung ans REC und das wiederrum schaltet dann die Leuchte ein. Ob der Schalter reagiert sieht man ja im Tacho, ob da die LEuchte für eine offene Tür angeht. Ansonsten müsste man das Ganze auslesen, bzw mit nem Tester überwachen.
Benutzeravatar
Schnuelf
Routinier
Beiträge: 122
Registriert: So 20. Feb 2022, 21:17
Wohnort: Nettetal
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Kofferraumbeleuchtung ohne Funktion

Beitrag von Schnuelf »

Update:
Ist nicht das Schloss.
Verdeck geht ja auch Einwandfrei.
Laut Messwerten arbeitet das Schloss auch sauber.
REC gibt aber immer "Kofferraumleuchte funktionsstörung"
Ich werd nochmal die Sofitte wechseln und die Kontakte sauber machen.
Sonst läuft jetzt alles.
Wer will schon die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten, wenn es Serpentinen gibt?!
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1262
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Kofferraumbeleuchtung ohne Funktion

Beitrag von Y32SE »

Entferne mal die großen Stecker am REC und flute diese mit Kontaktspray. Hat schon oft Abhilfe geschaffen.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“