Meine Navi streikt

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Sonnen+-Schein
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 13:40
Wohnort: Fellbach
Hat sich bedankt: 3 Mal

Meine Navi streikt

Beitrag von Sonnen+-Schein »

Hallo,
ich habe einen Opel Astra-Twintop, 1,8. Alter 13 Jahre - TÜV neu und garagengepflegt. Allerdings habe ich aktuell ein Problem mit meiner Navi.
:(
Sie bleibt quasi "hängen", indem die Zieleingabe nicht mehr inaktiv gesetzt werden kann, um ein neues Ziel einzugeben.
Man konnte das Radio auch nicht mehr "resetten". Ein neues Radio würde bereits ohne Einbaukosten 1.500 Euro kosten. Gemessen am Alter des Auto`s zu teuer.
Hat jemand eine Idee, wie man ggf. anders Abhilfe schaffen kann?

Danke im Voraus!
Maggie_loves_Opel
Auskenner
Beiträge: 247
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine Navi streikt

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

Grüß dich,

hab auch nen TT 1.8 auch 13 Jahre alt aber hab kein Werksnavi eingebaut. Hab mir nen Smartphonehalter für 10 € gekauft und fahr seitdem mit Googlemaps. Das beste Navi das ich bisher hatte. Kostet nichts im Appstore und Aktualisierungen kosten auch nichts, weil es sich mit Internet aktualisiert. Fährt auch ohne Internetverbindung nur mit GPS. :Cool: :P :thumb:

Achja, hast du schon versucht zu resetten indem du die Batterie für ein paar Minuten abklemmst?
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:
Sonnen+-Schein
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 13:40
Wohnort: Fellbach
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Meine Navi streikt

Beitrag von Sonnen+-Schein »

Hallo und guten Morgen.
Dank dir für deine Rückmeldung. So muss ich das wohl machen ;-)

Ja, das mit der Batterie wurde auch versucht - leider erfolglos :)

Schönes Wochenende und vile Grüße

Sonnen+-Schein
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Meine Navi streikt

Beitrag von Osirus »

Welches Navi genau ist verbaut, da gibts doch nen 70 und nen 90, oder?

Wenn wirklich die Hardware defekt ist, gegen gebaucht und entheiratet tauschen, downgrade auf CD30 oder sogar nen Android-Zubehörteil mit Navi.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Meine Navi streikt

Beitrag von Opel Joker »

Ich kenne das so ähnlich aus dem Signum, lag da an der Lasereinheit, welche die Daten DVD/CD nicht mehr lesen kann.
Dann bleibt das Teil im Navimodus einfach hängen. Je nach Tages- und Wetterform ging es ab und zu mal aber irgendwann war ganz Schicht.
Audio CDs hat es trotzdem noch problemlos abgespielt...

Reparatur wäre allerdings eher unwirtschaftlich gewesen, zumindest für mich wo ich das Teil eh kaum genutzt habe...
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2518
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Meine Navi streikt

Beitrag von virtuellerfreund »

Gibt es beim Astra H keine Fehlermeldung im Display wenn die die CD nicht lesbar ist?
Beim G gibt es die Fehlermeldung "Lesefehler" also zumindest ein Hinweis.
Ich habe damals die CD kopiert, aber der Versuch ist fehlgeschlagen.
Anschließend habe mir eine Lasereinheit (25€) gekauft, und den Umbau gewagt,funktioniert wieder tadellos.

Aber soweit ich verstanden habe ist der Fehler nicht "Resetbar" bzw. die Route kann nicht deaktiviert werden.
Hängt sich das NAVI komplett auf, bitte mal etwas genauer beschreiben den Ausfall.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Sonnen+-Schein
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 13:40
Wohnort: Fellbach
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Meine Navi streikt

Beitrag von Sonnen+-Schein »

Hallo,
ja genau, die Navi (Radio CD 70 NAVI) hängt sich insofern auf, dass das zuletzt eingegebene Ziel nach dem erreichen nicht mehr "ausloggt", damit eine komplett neue Zieleingabe erfolgen kann. Sondern dann fängt die Suche wieder von vorne an (von der im Moment vorhandenen Standort-Position) und ich kann diesen Vorgang nicht abbbrechen. Somit lande ich Navi-mäßig in der "Endlos-Schleife". Obwohl ansonsten Radio und CD-Player ganz normal weiter funktionieren ;) .
sunMaxx
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Jan 2021, 11:34
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Meine Navi streikt

Beitrag von sunMaxx »

:winke:

Wie ist den der allgemeine Radio Empfang bei Dir !?:
Sonnen+-Schein
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 13:40
Wohnort: Fellbach
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Meine Navi streikt

Beitrag von Sonnen+-Schein »

Hallo,
mein allgemeiner Radio-Empfang ist sehr gut.

Nur in ganz wenigen Ausnahmefällen (alle paar Monate mal) unterbricht der Empfang des Senders unvermittelt für kurze Zeit und setzt anschließend wieder ein, ohne dass dazu etwas unternommen werden müsste.

Die Navi hat allerdings bis vor kurzem tadellos funktioniert :roll: :ka: .

Kannst du dir evtl. einem Reim darauf machen?

Grüße :Welcome:
Benutzeravatar
Perinho
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 21:45
Wohnort: Frankfurt am Main
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Meine Navi streikt

Beitrag von Perinho »

Sonnen+-Schein hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 19:12
Die Navi hat allerdings bis vor kurzem tadellos funktioniert :roll: :ka: .
Ich denke das navi-dvd ist deine problem, oder dvd-leser.

Meine funktioniert ohne probleme, Du bist aber zuweit von Mir zu probe-tausch deine/meine.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“