Probleme mit Hupe und Lenkradschalter (CIM Modul)

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Benutzeravatar
Günter
Experte
Beiträge: 272
Registriert: So 19. Dez 2010, 13:14
Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Probleme mit Hupe und Lenkradschalter (CIM Modul)

Beitrag von Günter »

Walter1961 hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 17:56 Ja Ulf unsere Alten Cap haben so nicht :sofa:
Wir haben auch Autos und nicht Computer.
Je älter sind sie mir umso lieber, natürlich in ihrem sinnvollen Reiseradius
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
1994 Astra F Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 14458,Saison 4-10
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
Circassian
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 11:49
Wohnort: 64579

Re: Probleme mit Hupe und Lenkradschalter (CIM Modul)

Beitrag von Circassian »

Moin zusammen,

als gestern noch das PDC ausgefallen ist, habe ich mich mal an die Reparatur des CIM Moduls rangewagt. Habe auch keine zwei linken Hände und schraube seit eh und je auch an Autos (Hobbyschrauber).

Natürlich den Airbag vom Fachmann vorher ausbauen lassen :Cool:

CIM zerlegt, die besagte Steckverbindung entfernt und neue Kabel angelötet. Habe die Reparatur etwas modifiziert, in dem ich Heißkleber auf die gelöteten Stellen verteilt habe.

Falls jemand die gleichen Probleme hat, kann ich gerne Hilfestellung leisten.

Viele Grüße

Hagi
kelje
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Sep 2021, 09:01
Wohnort: Plauen

Re: Probleme mit Hupe und Lenkradschalter (CIM Modul)

Beitrag von kelje »

Hallo, habe das gleiche Problem, bei mir kommt kein Ton mehr vom CIM, weder PDC noch Blinker noch andere Signaltöne.
Zuerst kam ein kratzen (mehrere Tage und dann war ruhe).
Habe schon ein zweites gekauft und einbauen lassen, das ging 1Jahr und dann das gleiche Problem.
Ich dachte es liegt am Piezo im CIM.
Wenn ich Dich aber so höre wäre die Verlötung der Kontakte eine Lösung.
Danke erst mal.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“