Kabelbruch im Dach
Re: Kabelbruch im Dach
Super. Vielen Dank, hat geklappt.
Jetzt weiß ich wenigstens das meine Hutablagenflaps nicht mehr gehen. Hat mein Kumpel beim Dach zumachen mit der Hand reingedrückt.
Jetzt hatte ich wenigstens einen Grund mir Messingzahnräder zu bestellen. So musste ich das Dach jetzt wieder mit der Hand zumachen, langsam träum ich schon davon.
Euer Forum kann man nur Empfehlen, hat mir richtig gut geholfen eure Tipps, vor allem deine Hinweise Y32SE. Arbeitest du als Mechaniker bei Opel?
Grüße aus Bayern
Jetzt weiß ich wenigstens das meine Hutablagenflaps nicht mehr gehen. Hat mein Kumpel beim Dach zumachen mit der Hand reingedrückt.
Jetzt hatte ich wenigstens einen Grund mir Messingzahnräder zu bestellen. So musste ich das Dach jetzt wieder mit der Hand zumachen, langsam träum ich schon davon.
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- JR__
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Re: Kabelbruch im Dach
Hi Namensvetter.Jürgen1973 hat geschrieben: ↑Sa 24. Aug 2019, 15:58 Euer Forum kann man nur Empfehlen, hat mir richtig gut geholfen eure Tipps, vor allem deine Hinweise Y32SE. Arbeitest du als Mechaniker bei Opel?
Ohne es zu wissen, was Y32SE arbeitet - aber Deine Frage schließt sich eigentlich aus: So ein guter Mechaniker wäre für Opel geschäftsschädigend
Er soll dafür sorgen, das ein neues Auto verkauft wird - und nicht die alten Schinken noch weiter auf der Straße zu sehen sind. Wie warb mal Opel so schön: Ein Auto leben lang... (bis 8 Jahre und 160.000km)
Ich freue mich auch immer wieder dass dieses kleine aber feine Forum doch so einige Juwelen von KnowHow Trägern hat
Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
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Re: Kabelbruch im Dach
Nein, ich arbeite nicht bei Opel. Das ist nur ein Hobby.
Wo hast du denn die Messingzahnräder gekauft? Die billigen für 15 Euro bei Ebay? Oder die Guten bei www.remusat.de?
Wo hast du denn die Messingzahnräder gekauft? Die billigen für 15 Euro bei Ebay? Oder die Guten bei www.remusat.de?
Re: Kabelbruch im Dach
Hi Jürgen
ja das hab ich schon bemerkt das hier einige Leute ein bisschen was drauf haben, liegt wohl an der Häufigkeit der Mängel an den Autos
Ich hoffe ja das ich so schnell das Dach nicht mehr Reparieren muss, bzw. mit Hand schliessen muss. wobei ich ja jetzt weiss wie es geht.
Auf alle Fälle werde ich mir das Werkzeug anfertigen lassen,damit ich den Kofferraum im Notfall schnell aufmachen kann.(verlängerung und Torx und 13er Nuss)
Und ja Y32SE ich habe die billigen für 15 Euro gekauft, weil mir 140€ zu teuer ist für 2 Zahnräder. Vorallem wenn die Plastik Zahnräder so lange halten, können die aus Messing nicht schlechter sein. Bis die wieder kaputt gehen hab ich dann schon einen Cascada, und wenn nicht dann kosten die ja nur 30€ beide zusammen.
ja das hab ich schon bemerkt das hier einige Leute ein bisschen was drauf haben, liegt wohl an der Häufigkeit der Mängel an den Autos
Ich hoffe ja das ich so schnell das Dach nicht mehr Reparieren muss, bzw. mit Hand schliessen muss. wobei ich ja jetzt weiss wie es geht.
Auf alle Fälle werde ich mir das Werkzeug anfertigen lassen,damit ich den Kofferraum im Notfall schnell aufmachen kann.(verlängerung und Torx und 13er Nuss)
Und ja Y32SE ich habe die billigen für 15 Euro gekauft, weil mir 140€ zu teuer ist für 2 Zahnräder. Vorallem wenn die Plastik Zahnräder so lange halten, können die aus Messing nicht schlechter sein. Bis die wieder kaputt gehen hab ich dann schon einen Cascada, und wenn nicht dann kosten die ja nur 30€ beide zusammen.
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Re: Kabelbruch im Dach
Ja, so denken viele mit Messing und Plastik! Aber die Messingzahnräder kommen meistens aus schlechter Fertigung und machen reihenweise wieder Probleme! Geiz ist ebend nicht geil, wie damals MM schon wusste! Viel Glück, dass die Dinger aus China funktionieren! Gute Messingzahnräder hätten 60 das Paar gekostet!
Re: Kabelbruch im Dach
Wenn die nicht funtionieren wie sie sollen, dann schick ich die wieder zurück. Hab ja Garantie, ansonsten ist es lehrgeld
Re: Kabelbruch im Dach
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage:
Bei uns in der Nähe stehen 2 ATT´s zum Verkauf. Einer bei einem Händler und ein Privatverkauf. Beim Händler steht dabei " Dach defekt, vermutlich Kabelbruch" , beim Privatverkauf "Dach lässt sich nicht mehr öffnen, weiß nicht warum" ...
gibt es eine Möglichkeit festzustellen, was es ist? (Kabelbruch wäre ja nicht das große Problem , aber Pumpe oder ähnliches wäre ja dann doch schon kostspielig)
ich hätte da mal eine Frage:
Bei uns in der Nähe stehen 2 ATT´s zum Verkauf. Einer bei einem Händler und ein Privatverkauf. Beim Händler steht dabei " Dach defekt, vermutlich Kabelbruch" , beim Privatverkauf "Dach lässt sich nicht mehr öffnen, weiß nicht warum" ...
gibt es eine Möglichkeit festzustellen, was es ist? (Kabelbruch wäre ja nicht das große Problem , aber Pumpe oder ähnliches wäre ja dann doch schon kostspielig)
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Re: Kabelbruch im Dach
Klar kann man das testen. Auslesegerät anschließen und Fehler und Sensorpositionen auslesen. Oder hinfahren und das Dach einfach öffnen und gucken, was es macht!
Eine gebrauchte Pumpe bekommt man schon ab 250 Euro, also geht es noch.
Eine gebrauchte Pumpe bekommt man schon ab 250 Euro, also geht es noch.
Re: Kabelbruch im Dach
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Tester habe ich leider keinen....
aber ich fahre morgen mal zu dem Händler und schaue ihn mir an
danke für die schnelle Antwort. Tester habe ich leider keinen....
aber ich fahre morgen mal zu dem Händler und schaue ihn mir an