Tankklappe geht nicht auf

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Tankklappe geht nicht auf

Beitrag von Gast »

Moin!

ich wollte gerade tanken aber die zv hat die tankklappe nicht geöffnet!
hätte schon mal wer das Problem??
kennt wer die Notentriegelung beim twinTop?

vielen dank!
Gast

Beitrag von Gast »

Okay.... Mit meinem Tank bin ich nur noch zur nächsten freien Werkstatt gekommen - die haben auch nur doof gucken können.
Mein Schutzbrief hat mich dann zu Opel geschleppt.... Außer doof gucken kam bis jetzt auch nichts.
Gast

Beitrag von Gast »

Also, soweit ich weiß gibt es beim ATT keinen Notöffner.
Geht es mit der ZV gar nicht mehr auf oder nur ab und zu ?

Mfg xXAc3Xx
Gast

Beitrag von Gast »

Also beim Astra G bekommst die Seitenverkleidung im Kofferraum ja relativ leicht entfernt!
Dann kann man die ZV abhängen und den Tankdeckel manuell öffnen, ganz ohne Werkzeug...

Denke aber mal, dass der TT etwas mehr verbaut ist und man nicht so toll hinkommt ?(
Gast

Beitrag von Gast »

Nein es gibt wohl wirklich keinen Notöffner... Wussten die bei Opel aber auch noch nicht....
Es ging gar nicht mehr und ich habe ihn mit 0km Reststrecke aufn Hof gestellt :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich würde vermuten, dass ein Kabelbruch vorliegt und deshalb der Tankdeckel nicht aufgeht.
Es gehen aber beide Türen auf, oder ?

Mfg xXAc3Xx alias Paddy
Astranautler

Beitrag von Astranautler »

Hallo
Ist zwar schon ein wenig älter der letzte Beitrag aber ich berichte mal wie ich das Problem gelöst habe:
Ich stand vor ca. 2 Wochen an der Tanke und bekam die Tankklappe nicht auf weil der Sperrmotor defekt war und die Tankklappe nicht entriegelte.
Zuhause habe ich dann die Tankklappe soweit es geht losgezogen, von oben ein ca. 5mm dickes Holzstückchen in den Spalt geschoben und anschließend den oberen Rand der Karosse in dem Bereich mit Kreppband abgeklebt.
Danach konnte ich mit einer gebogenen Stange den Sperrstift des Verriegelungsmotors zurück drücken.
Der Motor war definitiv hin, weil bei jedem Betätigen der Zentralverriegelung ein kleines Rauchwölckchen aus dem Gehäuse kam.

Gruß
Manni
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Aber da ist es doch wesentlich einfacher den Stellmotor zu entfernen!

1. Teppich rechte Seite entfernen
2. Stecker vom Stellmotor entfernen
3. Klammer vom Stellmotor entfernen

Und schon geht der Deckel auf!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Wie war das.....
Man muß nur den Nippel durch die Lasche ziehn.....

2te Variante einfach...
Astranautler

Beitrag von Astranautler »

Moin Moin
OK, 2te Variante geht vielleicht auch. Da ich aber vorher nicht wusste (der FOH hier um die Ecke übrigens auch nicht) wie es da hinter dem Blech aussieht habe ich es halt so gemacht.
Ist auch glaube ich ein ziemliches Gefummel durch die kleine Öffnung hinter dem Teppich oder?
Dateianhänge
41113.jpg
41113.jpg (166.65 KiB) 4627 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“