Wassereinbruch im Kofferraum

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Wo genau kann ich denn da das Wasser ablassen? Von unten irgendwo am Holm oder wie meinste ?
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Ja, unterm Wagen sind die Stopfen. Direkt am Rand. Ich glaube 4 oder 5 pro Seite. Sollten da keine Löcher drin sein, einfach mit nem 5er Bohrer welche hineinbohren!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Biene

Beitrag von Biene »

Kann man die Stopfen nicht gleich ganz rauslassen? Wozu erst 5mm Bohrungen?
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Weil ansonsten zu viel Dreck hineinkommen könnte und sich dann wohl Leben drin entwickelt! Und dadurch ist dann auch gleichzeitig immer Feuchtigkeit drin!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Maggie_loves_Opel
Auskenner
Beiträge: 247
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wassereinbruch im Kofferraum

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

Keine Ahnung ob das noch jemanden interessiert, aber ich hatte an beiden Eckgummis im Kofferraum Wassereintritt. An der linken Seite mehr als rechts. Hab entdeckt das an beiden Ecken der Gummi etwas hoch stand, blöderweise natürlich kein Foto davon gemacht :roll:. Big sorry, ich gelobe feierlich Besserung! Hab einfach den Gummi der ganzen Länge nach einer jeden Ecke außen, mit etwas schwarzen Silikon (weiß nicht ob ich hier Produktnamen nennen oder verlinken darf) wieder fest geklebt. Keine Ahnung ob das fachlich richtig war, aber hab kein Bock, eigentlich noch sehr gute Dichtungen zu tauschen, für Haufen Kohle. Aber nun hat mein Twini schon wieder einige kräftige Regenduschen abgekriegt und der Kofferraum ist dicht! :D
Am Wochenende probiere ich noch Waschanlage aus. Hoffe nicht das das daher kommt, das der Druck in der Waschanlage so stark ist, daß es die Gummis wegdrückt. Hab kein Bock den von Hand zu waschen. Wozu hat man sonst ein festes Klappdach? :lol:
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“