Blinklichtbirnen hinten tauschen

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Blinklichtbirnen hinten tauschen

Beitrag von JR__ »

Hallo Dirk.

Bist Du erster Halter? Beim GCab kannst Du alles mögliche durch Vauxhall Teile ersetzen - und somit theoretisch auch zwei NSLs einbauen. Ich finde zwei NSL nicht gut - da sie wie ein "klemmendes" Bremslicht daher kommen.

Hatte bei mir letztes Jahr ein GCab mit sphärisch gebogenen Spiegel auf der Beifahrerseite vom Rechtslenker. Das war großer Mist...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Offenfahrer 2014
Anwärter
Beiträge: 43
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 12:35
Wohnort: Altena
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Blinklichtbirnen hinten tauschen

Beitrag von Offenfahrer 2014 »

Hallo Jr.

nein habe das Auto als 4 Besitzer kann naturlich sein das einer der Vorbesitzer sich da so gebastelt hat aber der Lampenträger hat die Aufnahme
und das Kabel führte auch Strom. Ich benutze die Nebelscheinwerfer aber ich weis nicht wann ich das mal die Nebelschlußleute angehabt habe bestimmt
schon Hundertjahre her. War nur neugierig als die frage von Maggie kam. Ging auch zuerst nicht dann am Kabelgewackelt da eine Birne verbaut war
und siehe da Leuchtet Kabel untersucht ist ein Bruch direkt am Stecker gewessen Kabel erneuert und Brennt.

Gruß Dirk
Bj. 2008 1.8L Cosmo mit 98300 KM
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Blinklichtbirnen hinten tauschen

Beitrag von Y32SE »

Ja, da wird wohl einfach jmd eine Birne auf der rechten Seite eingesetzt haben. Die rechte Seite ist auch nur parallel angeklemmt, von daher ist da auch immer Strom drauf. Ab Werk gibts beim Astra H bei Rechtsverkehr nur links eine NSL!
Maggie_loves_Opel
Auskenner
Beiträge: 247
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Blinklichtbirnen hinten tauschen

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

Also könnte ich auch ne zweite NSL rechts einfach einschrauben? Was würde der TÜV dazu sagen? Finde beidseitig stimmiger. Achja hier die besagte Textpassage:
"initialisieren?!"
"initialisieren?!"
IMG_20200912_061825.jpg (73.41 KiB) 3420 mal betrachtet
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Blinklichtbirnen hinten tauschen

Beitrag von Y32SE »

OK, in der BDA von 2006 steht es auch so drin. In der 2009er die ich immer genutzt habe Online steht das so nicht mehr drin.
Maggie_loves_Opel
Auskenner
Beiträge: 247
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Blinklichtbirnen hinten tauschen

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

Ist doch egal, Hauptsache die Heckleuchten von meiner Karre funzen wieder, sonst wäre ich euch noch länger damit aufn Sack gegangen. :P :lol:
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Blinklichtbirnen hinten tauschen

Beitrag von ulf.m »

Moin
Heute durch Zufall Beim Stöbern in der Werkstatt gefunden, @maggie, meintest du sowas??
Liegt bei mir "dumm rum" 😁
Mfg Ulf
Dateianhänge
IMG_20200919_170612.jpg
IMG_20200919_170612.jpg (150.98 KiB) 3327 mal betrachtet
IMG_20200919_170604.jpg
IMG_20200919_170604.jpg (164.33 KiB) 3327 mal betrachtet
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Blinklichtbirnen hinten tauschen

Beitrag von Y32SE »

Der TwinTop hat doch w16w Birnen als Einziger, darum ging es doch dabei. Nur die anderen Modelle haben die P21W.
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Blinklichtbirnen hinten tauschen

Beitrag von ulf.m »

Moin
hmmm, dann hab ich wohl was durcheinander gekriegt. Hat sich sowieso erledigt, sind in das F- Cab vorne "Eingezogen", so hab ich keine komischen gelben Punkte mehr im Blinklicht...
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“