Frontgrill und Tönungsfolie

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Frontgrill und Tönungsfolie

Beitrag von Gast »

Hi Leute!

Kennt jemand von euch eine Tönungsfolie (Hersteller), welche auch für die Fahrer- und Beifahrerscheibe zulässig ist? Hab jetzt schon des öfteren Autos mit solchen Tönungen rumfahren sehen und würd mir die auch gern zulegen, sieht echt genial aus! Zudem: Wenn rein zufällig jemand schon so eine hat würde mich interessieren, ob die Scheiben dann auch noch problemlos geöffnet werden können oder ob dann die Tönung zu verkratzen droht!

Frage 2:

Möchte mir auch noch nen Frontgrill ohne Logo für meinen Astra zulegen. Kennt jemand von euch einen Hersteller, der nur den Einsatz liefert! Hab keine Lust eine komplette Front kaufen zu müssen und die dann auch noch zu lackieren (zusätzl. Kosten welche nicht nötig wären!)

Vorab schonmal vielen Dank für die antworten!

MfG

NT
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Nero!

1. Tönungsfolie vorne: tu's nicht!!! Du ärgerst Dich nur grün und blau (oder eben schwarz, je nach Folie ;-)
Du siehst hinterher nix mehr und bei jeder Polizeikontrolle bist Du Kandidat #1. Ist ja von Weitem schon zu erkennen, da schauen die natürlich genauer nach.

2. Grill
Hmmm, gute Frage. Schonmal bei Steinmetz nachgesehen?

Gruß,
Andre
Sven

Beitrag von Sven »

Also mir ist keine Firma bekannt die solche Einsätze anbietet.
Du hast ja wie ich auch das neuere Astra F Modell.
Und da wirst du wohl dir einen kompletten Grill besorgen müssen.

Die Sache mit der Folie... ist echt knifflig.
Es gibt wohl Möglichkeiten (über teure Umwege) sowas eintragen zu lassen. Aber das interessiert die Werder Fans (Grün - Weiß) nicht.
Also hab ich es bei einer leichten Verspiegelung der hinteren Scheiben gelassen...
Diesen Ärger bei Kontrollen kann man ja vermeiden.
Gast

Beitrag von Gast »

zu 1 : Vergiss es, das sieht die Rennleitung überhaupt nicht gerne ( bekommste selten eingetragen und dann haste doch immer Ärger mit den Jungs )

zu 2 : Die billigste Variante ist du Baust deinen Grill um. Habe ich auch gemacht und sieht trotz Baumarkt-Gitter genauso gut aus.

Bilderchen auf meiner HP :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Leute!

also an die Sheriff´s hab ich da gar nicht gedacht! Aber ein interessanter Punkt! Glaub ich lass das mit der Tönung lieber sein, hab keinen Bock jedesmal von denen durchleuchtet zu werden ;) ! Danke für eure Meinung!

Nochmal zum Frontgitter: So ne Sch...! Kann doch nicht sein, dass ich jetzt einen kompletten Frontgrill kaufen muss! X( Falls doch, da gibt es ja auch wieder zich Hersteller, wie z.B. Mattig, Irmscher, Rieger u. Co :rolleyes: ! Kann mir jemand sagen, bei welchem das Preis-Leistungs-Verhältnis am ehesten stimmt? (gibt ja teilweise recht große Unterschiede)
Gast

Beitrag von Gast »

Also beim G Cabrio ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Mattig ganz ok. Sind um einiges billiger als Irmscher und Steinmetz.
Gast

hi nero

Beitrag von Gast »

frontgrill:

schaue mal beu http://www.rieger-tuning.de nach. da bekommste den grill ohne emblem. will ich mir auch zulegen. gefällt mir sehr gut

folie:

laß es lieber sein. einen gutachter, der dir das einträgt, findest du immer. heißt aber nicht, das es legal ist.
im regefall werden die grünen die anhalten und dann haste erstmal den spaß. verkehrsrechtlich leider nicht erlaubt.

hoffnung besteht aber: mit der eu-angleichung wird es aber irgendwann mal erlaubt sein. nur die frage der zeit.

du hast die möglichkeit dir getönte originalscheiben zuzulegen (ist leider ne kostenfrage), läuft häufig über die staaten

gruß stefan
Gast

Beitrag von Gast »

@Stefan:

:] !!! Würde mir gerne solche Scheiben reinmachen, aber leider bin ich noch Student mit nem kleinem, kleinem, kleinem .... kleinem Geldbeutel! Aber danke für Deinen Tipp! Allerdings würde mich schon mal interessieren, ob Du da irgendwelche Connections hast, vielleicht hab ich ja mal in Zukunft so was vor! (wenn ich mit dem Studium fertig bin!) :) )
Gast

scheiben

Beitrag von Gast »

nein, leider nicht. ein kumpel von mir hat seinen van abdunkeln lassen. sieht echt genial aus. der kennt sich mit autos sehr gut aus, da er nebenbei fleißig bastelt. wir hatten samstag dadurch dieses thema gehabt. er selber war mal bei den cops (daher das rechtliche). eintragungen schützen leider net immer. kenne die schwarzen scheiben aus den staaten. fahren da häufig so rum.
kam mal im fernsehen über solche scheiben ein bericht . viele dt geschäftsleute lassen sich solche für ihre großen schüsseln anfertigen. das ist dann wiederrum legal, da du selber als fahrer keine einschränkungen hast. von außen siehtst du nichts, von innen als ob du eine normale scheibe vor dir hast.

ja das liebe geld, werde jetzt auch nach und nach am auto basteln

gruß
Gast

Beitrag von Gast »

@Sven:

Geschickt, wenn man die Grünen gut kennt! Vitamin C ist alles, gell! :D

MfG

NT
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Optik“